7

Kon-Tiki

Kinostart: 21.03.2013 | Norwegen (2012) | Abenteuerfilm, Drama | 114 Minuten | Ab 12

Kon-Tiki ist ein Abenteuerfilm aus dem Jahr 2012 von Espen Sandberg und Joachim Rønning mit Pål Sverre Hagen und Anders Baasmo.

Der Abenteuerfilm Kon-Tiki zeigt die wahre Geschichte einer Gruppe Norweger, die sich auf einem primitiven Floß von Peru bis nach Polynesien treiben ließen.

Aktueller Trailer zu Kon-Tiki

Komplette Handlung und Informationen zu Kon-Tiki

Handlung von Kon-Tiki
Im Jahr 1947 wagt der norwegische Naturkundler und Abenteurer Thor Heyerdahl (Pål Sverre Hagen) ein riskantes Unterfangen. Seit langem quält ihn eine Frage: Wie haben Menschen einst die abgelegenen Archipele Polynesiens besiedelt? Hingegen der damals gängigen Theorien vermutete Heyerdahl, dass die Bewohner des präkolumbischen Perus vor der Zeit der Inka über die technischen Möglichkeiten verfügten, den Pazifischen Ozean gen Asien zu überqueren. 

Um seine These zu beweisen, baut der Abenteurer ein traditionelles südamerikanisches Floß, welches er Kon-Tiki nennt. Gemeinsam mit dem Ingenieur Herman (Anders Baasmo Christiansen), den Funkern Knut (Tobias Santelmann) und Torstein (Jakob Oftebro), dem Kunstmaler Erik (Odd Magnus Williamson) und dem Ethnologen Bengt (Gustaf Skarsgård) tritt Heyerdahl von Lima ausgehend die Reise nach Polynesien an. 7000 Kilometer und unzählige Gefahren wie unberechenbare Stürme, sengende Hitze und bedrohliche Tiere liegen vor den mutigen Männern, von denen niemand ein ausgebildeter Seefahrer ist. Um seinen Traum zu verwirklichen, riskiert Heyerdahl nicht nur sein Leben, sondern auch seine Ehe. Denn seine Familie ist überhaupt nicht begeistert von seiner Idee. 101 Tage werden die fünf mutigen Männer der See ausgesetzt sein, bevor sie das Tuamotu-Archipel erreichen. 

Hintergrund & Infos zu Kon-Tiki
Nach der gelungenen Expedition verfasste Heyerdahl ein Buch mit dem Titel "Kon-Tiki" und veröffentlichte einen gleichnamigen Dokumentarfilm über die beschwerliche Reise, der 1951 mit dem Academy Award ausgezeichnet wurde. 

Das Floß aus Balsaholz und andere Gegenstände der Expedition sind heute im Kon-Tiki-Museum in Oslo ausgestellt. (JB)


Schaue jetzt Kon-Tiki

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Kon-Tiki

Cast
Crew
Thor Heyerdahl
Herman Watzinger
Bengt Danielsson
Knut Haugland
Torstein Raaby
Liv Heyerdahl
Jose Bustamente
Lieutenant Lewis
Wunderschöne Senorita

News

10 News zu Kon-Tiki

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Kon-Tiki

7 / 10
1.113 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
9

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

232

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

61

Nutzer haben

kommentiert

11.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare