Michael Bay & Leonardo DiCaprio drehen Radsport-Film

05.06.2015 - 17:00 Uhr
Leonardo DiCaprio & Michael Bay
Sony Pictures/allaccess
Leonardo DiCaprio & Michael Bay
9
2
Publikumsliebling Leonardo DiCaprio und Hochglanz-Action-Regisseur Michael Bay könnten sich demnächst für ein Radsport-Biopic zusammentun. Was es mit dieser ungewöhnlichen Konstellation auf sich hat, verraten wir euch im Folgenden.

Leonardo DiCaprio ist wohl einer der beliebtesten Schauspieler unserer Zeit. Regisseur Michael Bay ist mit seiner Transformers-Reihe unter Cineasten eher eine umstrittene Persönlichkeit. Laut dem Hollywood Reporter  sollen die beiden demnächst für ein Biopic über den bekannten amerikanischen Radrennfahrer Jonathan Boyer zusammenarbeiten.

Die Kombination der Namen Bay und DiCaprio mag im ersten Moment merkwürdig anmuten, aber wenn die Berichte stimmen, sollen die beiden zusammen für Paramount einen bisher noch titellosen Film produzieren. Beide sind mit dem Studio im Moment in Gesprächen. DiCaprio wird dabei nicht selbst als Schauspieler auftreten, ebenso wenig wird Bay die Regie übernehmen. Letzteren Job soll wohl Orlando von Einsiedel übernehmen, welcher mit Virunga eine Oscar-nominierte Doku in seinem Portfolio hat.

In dem kommenden Film solle es um Jonathan Boyer gehen (auch Jacques oder Jock genannt), der eine bewegte Lebensgeschichte hinter sich hat. Er fuhr als erster Amerikaner die Tour de France mit und wurde 2002 wegen Verführung Minderjähriger zu einer Haftstrafe verurteilt. Nach seiner Entlassung ging er nach Ruanda, Ostafrika, wo er das Nationalteam betreute und das Africa Rising Cycling Center ins Leben rief. Er war damals bekannt für seine Religiosität und seinen ausschließlichen Verzehr von Nüssen und Obst, da er Vegetarier ist.

Das bisher namenlose Projekt befindet sich in einem sehr frühen Stadium. Ein Script gibt es noch nicht. DiCaprios Beteiligung mag dabei wohl weniger verwirren als die von seinem Kollegen Michael Bay. Als Tierrechtler war Bay jedoch großer Fan von Einsiedels Dokumentation Virunga, in der es um die Rettung der letzten Berggorillas im Kongo geht. Wie es mit dem jungen Projekt weitergeht ist zum jetzigen Zeitpunkt noch offen. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Was haltet ihr von der Konstellation DiCaprio und Bay? Kling das Projekt für euch interessant?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News