Michael Bays 13 Hours - Hauptrolle für The Office-Star?

15.01.2015 - 09:30 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
John Krasinski in Promised LandUniversal
1
0
Nach vier Transformers-Filmen will sich Michael Bay in 13 Hours als nächstes einer wahren Begebenheit widmen, dem Angriff auf die US-Botschaft in Libyen 2012. Mit John Krasinski könnte er nun schon seinen Hauptdarsteller gefunden haben.

In den letzten Jahren hat Michael Bay praktisch einen Transformers-Film nach dem anderen gedreht, unterbrochen wurde die Roboter-Prügel-Parade lediglich 2013 durch die Krimikomödie Pain & Gain. Dabei ist Bay aber anscheinend wieder auf den Geschmack gekommen, was Filme angeht, die auf wahren Begebenheiten beruhen, denn sein nächstes Projekt wird das Terror-Drama 13 Hours werden. Basierend auf dem gleichnamigen Buch des Journalismus-Professors Mitchell Zuckoff soll der Film von dem Angriff erzählen, den militante Islamisten 2012 auf das US-amerikanische Botschaftsgelände in der libyschen Stadt Benghazi verübten. Wie Variety  berichtet, ist mit dem aus The Office bekannten Spaßvogel John Krasinski nun ein möglicher Kandidat für eine der Hauptrolle gefunden.

Mehr: Transformers 4: Ära des Untergangs für Goldene Himbeere nominiert

Variety zufolge würde John Krasinski in 13 Hours einen Navy Seal spielen, der Hollywood Reporter  meldet hingegen, er würde einen Sicherheits-Mitarbeiter namens Jack Silva verkörpern. Krasinski hätte Michael Bay beim Vorsprechen jedenfalls stark beeindruckt, so Variety. Jack Silva ist ein Pseudonym eines Charakters aus Mitchell Zuckoffs Buch, das er zusammen mit den Sicherheits-Mitarbeitern der US-amerikanischen Botschaft in Libyen verfasst hat. Bei dem Angriff in Benghazi waren 2012 der dortige Botschafter und ein Mitarbeiter des Außendienstes getötet worden. Neben John Krasinski seien auch Walton Goggins und Shea Whigham für Rollen in 13 Hours im Gespräch, für Krasinskis Part sei zunächst Chris Pratt angedacht gewesen. Sowieso solle der Film von zwei Hauptcharakteren angeführt werden.

John Krasinski ist vor allem bekannt aus der amerikanischen Version der Comedy-Serie The Office, wo er neun Staffeln lang zur Stammbesetzung gehörte. Im Kino spielter er zunächst Nebenrollen in Filmen wie Lizenz zum Heiraten und Fremd Fischen, 2013 war er neben Matt Damon im Drama Promised Land zu sehen, für das die beiden auch das Drehbuch geschrieben hatten. Mit einem Kinostarttermin kann 13 Hours noch nicht aufwarten.

Was würdet ihr von John Krasinski in einer actionreichen Hauptrolle halten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News