Community
Slow West

Michael Fassbender schwingt den Colt

20.09.2013 - 19:00 Uhr
4
3
Michael Fassbender schwingt bald den Colt
© 20th Century Fox
Michael Fassbender schwingt bald den Colt
Michael Fassbender schielt erneut auf einen Part in einem Western. Nachdem er aus Jane got a Gun ausscheiden musste, spielt er nun die Hauptrolle in Slow West. Über den Inhalt ist bisher nichts bekannt.

Michael Fassbender möchte offenbar unbedingt einen Western drehen. Anfang des Jahres sollte der Schauspieler in Jane Got a Gun von Gavin O’Connor mitspielen, doch aufgrund der verzögerten Dreharbeiten zu X-Men: Zukunft ist Vergangenheit musste Michael Fassbender seinen Part in dem Western an Joel Edgerton abgeben. Der Schauspieler musste sich jedoch nicht lange ärgern, denn wie The Playlist berichtet, ist ein neuer Western am Horizont aufgetaucht.

Slow West wird das Langfilmdebüt von John Maclean, mit dem Michael Fassbender bereits die zwei Kurzfilme Pitch Black Heist und Man on a Motorcycle realisiert hat. Bereits im Dezember 2011 erklärte er The Playlist gegenüber, dass er gemeinsam mit John MacLean, Ex-Mitglied der 2004 aufgelösten schottischen Band Beta Band, an einem Drehbuch arbeitet. Das Drehbuch scheint fertiggestellt zu sein und die Dreharbeiten zu Slow West sollen noch in diesem Jahr in Neuseeland beginnen. Dass die Dreharbeiten so kurzfristig anlaufen sollen, hat sicher damit zu tun, dass Michael Fassbender Anfang des kommenden Jahres wieder ausgebucht ist. Er wird für die Videospielverfilmung Assassin’s Creed vor der Kamera stehen.

Obwohl die Dreharbeiten bald beginnen sollen, wurde nichts über die Geschichte von Slow West bekannt, weshalb wir auch nicht spekulieren können, welche Rolle Michael Fassbender übernehmen wird. Weit weniger geheimnisvoll ist dafür, wer an Michael Fassbenders Seite spielen wird: Kodi Smit-McPhee (The Road, Let Me In) und Ben Mendelsohn (Killing Them Softly) wurden bereits bestätigt.

Wer sich an Michael Fassbender nicht sattsehen kann, darf sich auf den Herbst freuen, denn der Schauspieler wird in diesem Jahr noch in zwei Filmen zu bewundern sein: Am 31. Oktober startet das Drama 12 Years a Slave, das bereits als heißer Oscar-Anwärter gehandelt wird, am 28. November läuft der Thriller The Counselor an. Wenn das kein Grund zur Freude ist.

Ein Western mit Michael Fassbender: Was sagt ihr zu Slow West?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News

Themen: