Michael Myers kehrt zurück: Halloween 2 mit Jamie Lee Curtis im Anmarsch

21.06.2019 - 10:20 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
HalloweenUniversal Pictures
4
1
Im vergangenen Jahr avancierte Halloween, ein direktes Sequel des kultigen Originalfilms, zum Hit. Der schon früher gemutmaßte Nachfolger nimmt endlich konkrete Formen an.

Horro-Ikone Michael Myers kehrt offenbar zurück. Bereits vor Kinostart von Halloween im vergangenen Herbst berichteten wir, dass sich ein weiterer Nachfolger der kultigen Slasher-Reihe in Arbeit befinden soll. Collider  will nun neue Einzelheiten zum Sequel erfahren haben, demzufolge u.a. Jamie Lee Curtis sowie weitere bereits bekannte Beteiligte zurückkehrten.

Nachfolgend findet ihr alles Wissenswerte zu Halloween 2.

Halloween 2 kehrt mit alter Garde nächstes Jahr zurück

Dem Bericht zufolge sei der Start der Dreharbeiten für Halloween 2 nach dem amerikanischen Labor Day geplant, der in diesem Jahr auf den 2. September fällt. Wie schon der Vorgänger soll der Film pünktlich zum Halloween-Fest in den Kinos anlaufen.

Demnach plane Universal Pictures den US-Start von Halloween 2 am 16.10.2020. Den Tag habe sich das Studio im Vorfeld bereits für einen unbetitelten Film aus dem Hause Blumhouse Productions freigehalten. Die für ihre Horrorstoffe bekannte Firma war schon an der Produktion des Vorgängers beteiligt. Ein deutscher Starttermin ist noch nicht bekannt, dürfte aber zeitnah am US-Release liegen.

Jamie Lee Curtis als Laurie Strode in Halloween

Das bekannte Familiengespann aus Halloween soll auch in der Fortsetzung dabei sein. So gelte die Rückkehr von Jamie Lee Curtis als Laurie Strode als "so gut wie sicher". Zudem sollen Judy Greer als Tochter Karen sowie Andi Matichak in der Rolle von Enkeltochter Allyson an Bord sein.

Zudem werde auch die Wiederkehr von Regisseur David Gordon Green erwartet, der das Drehbuch zu Halloween 2 geschrieben haben und erneut auf dem Regiestuhl Platz nehmen soll. Schon am Skript des Vorgängers schrieb der 44-jährige Filmemacher mit, den er zudem wirksam in Szene setzte.

David Gordon Green am Set von Halloween

Halloween aus dem Jahre 2018 gilt als das einzig "echte" Sequel der bekannten Horror-Reihe, die 1978 mit dem von John Carpenter inszenierten Erstling startete. Zwar erschienen bisher insgesamt elf Filme des Franchises. Doch erst der Ableger aus dem vergangenen Jahr zählt als wirkliche Fortsetzung. So ignoriert er Ereignisse früherer Halloween-Filme und knüpft 40 Jahre später direkt an die traumatischen Geschehnisse des Originals an.

Carpenter soll neben Regisseur Green als ausführender Produzent über das Sequel wachen. Im vergangenen Jahr avancierte Halloween zum Horror-Hit. Bei seinem vergleichsweise kleinen Produktionsbudget von 10 Millionen US-Dollar spielte der Streifen weltweit rund 255,48 US-Millionen Dollar ein.

Eine offizielle Bestätigung von Halloween 2 steht noch aus.

Halloween 2 soll nächstes Jahr starten: Freut ihr euch auf das Horror-Sequel?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News