Halloween 2: Nachfolger des kommenden Horrorfilms ist schon in Arbeit

10.10.2018 - 19:10 Uhr
HalloweenUniversal Pictures
3
0
Halloween kehrt zwar erst Ende Oktober in die Kinos zurück, doch ein Sequel soll schon in Arbeit sein. Zwei wichtige Macher des neusten Films sollen aber nicht zurückkehren.

Vierzig Jahre nach dem Original kehrt Halloween Ende Oktober auf die große Leinwand zurück. Der nunmehr elfte Film des von John Carpenter und Debra Hill geschaffenen Franchise könnte dabei schon bald eine weitere Fortsetzung nach sich ziehen. Denn wie Bloody Disgusting  berichtet, befindet sich ein Sequel bereits in Arbeit. Demnach arbeitet ein noch unbekannter Autor aktuell an der Entwicklung der Fortsetzung. Zwei Macher der bald erscheinenden Neuauflage werden aber "wahrscheinlich" nicht mehr beteiligt sein, heißt es weiter.

Wann könnte Halloween 2 kommen?

So sollen Regisseur David Gordon Green, der zudem mit Danny McBride und Jeff Fradley das Drehbuch verfasste, nicht für Halloween 2 zurückkehren. Dasselbe gelte für McBride. Der Bericht spekuliert darüber hinaus über den möglichen Startzeitraum des Films. Es sei möglich, dass uns das Sequel bereits ein Jahr nach Halloween erwartet, wenngleich ausdrücklich der hierin liegende Spekulationscharakter betont wird. Allerdings verweist der Report darauf, dass der neuste Streifen erst im Januar seine Dreharbeiten aufnahm und in wenigen Wochen in den Kinos startet.

Halloween

Des Weiteren blickt der Bericht vor dem Hintergrund eines potenziell rasch kommenden Halloween 2 auf das an der Produktion beteiligte Studio Blumhouse Productions, dessen Gründer und Besitzer Jason Blum bereits weitere Reboots bekannter Horror-Reihen ins Visier nimmt. Blumhouse ist vor allem für seine Horrorfilmreihen wie Insidious und Paranormal Activity sowie seine hohe Anzahl an Nachfolgern bekannt. Der Veröffentlichungsrhythmus von Filmen desselben Franchise pendelte sich zuletzt jedoch bei zwei bis drei Jahren ein. Ob Michael Myers also schon im nächsten Jahr zurückkehrt, ist fraglich und kann an dieser Stelle nicht beantwortet werden. Halloween wiederum kehrt am 25.10.2018 in die deutschen Kinosäle ein.

Würdet ihr euch über einen baldigen Halloween 2 freuen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News