Michelle Williams als legendäre Rocksängerin Janis Joplin?

11.10.2016 - 10:45 Uhr
Michelle Williams in Manchester by the Sea
Universal Pictures International
Michelle Williams in Manchester by the Sea
1
2
Seit mehreren Jahren sind verschiedene Filmprojekte über die Rocksängerin Janis Joplin in Planung. In dieser Zeit waren viele Darstellerinnen im Gespräch für die Hauptrolle. Nun soll Michelle Williams die große Favoritin für den Part in Janis sein.

Sean Durkins (Martha Marcy May Marlene) lang geplantes Biopic Janis über die legendäre Rocksängerin Janis Joplin scheint eine neue Darstellerin gefunden zu haben. Zumindest befindet sich Michelle Williams in ersten Verhandlungen für die Rolle, wie The Hollywood Reporter  weiß. Der Film soll auf dem Buch Love, Janis von Janis Joplins Schwester Laura basieren, in dem u.a. Briefe von Janis Joplin an ihre Familie und Freunde veröffentlicht wurden.

Janis Joplin gehörte zu den wohl besten Bluesrock-Sängerinnen ihrer Zeit und stieg in den späten 1960er-Jahren zum absoluten Star auf. Leider kam Joplin mit dem plötzlichen Ruhm nicht klar und stürzte in die Alkohol- und Drogensucht ab. 1970 starb sie schließlich an einer Überdosis Heroin im Alter von gerade einmal 27 Jahren. Zu ihren berühmtesten Liedern gehören u.a. Me and Bobby McGee und Piece of my Heart.

Bisher waren schon u.a. Renée Zellweger, Zooey Deschanel, Sängerin Pink und Nina Arianda für die bedeutsame Rolle im Gespräch. Nun scheint der Fokus auf Michelle Williams zu liegen, die mit ihrer Darstellung von Marilyn Monroe in My Week with Marilyn bereits zeigte, dass sie eine legendäre Persönlichkeit verkörpern kann. Falls Williams in Janis selbst singen müsste, stünde sie jedoch vor einer anspruchsvollen Aufgabe, da Janis Joplins Stimme geradezu unverwechselbar ist.

Ist Michelle Williams die richtige Wahl für die Rolle von Janis Joplin?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News