Janis Joplin

Beteiligt an 24 Filmen (als Schauspieler/in und Lied) und 4 Serien
Zu Listen hinzufügen
Geburtstag: 19. Januar 1943
Todestag: 4. Oktober 1970
Geschlecht: weiblich
Anzahl Fans: 7

Janis Joplin wurde am 19.01.1943 geboren und ist bekannt durch Filme wie Watchmen - Die Wächter, Der Baader Meinhof Komplex, Three Kings – Es ist schön König zu sein und Serien wie Beverly Hills, 90210, Miami Vice, Boston Public.

Janis Joplin ist bekannt durch

Komplette Filmographie

News

die Janis Joplin erwähnen
Michelle Williams in Manchester by the Sea
Veröffentlicht

Michelle Williams als legendäre Rocksängerin Janis Joplin?

Seit mehreren Jahren sind verschiedene Filmprojekte über die Rocksängerin Janis Joplin in Planung. In dieser Zeit waren viele Darstellerinnen im Gespräch für die Hauptrolle. Nun soll Michelle Williams die große Favoritin für den Part in Janis sein. Mehr

Janis: Little Girl Blue ist ab dieser Woche auf DVD erhältlich.
Veröffentlicht

Die Janis-Joplin-Doku Janis: Little Girl Blue neu auf DVD

Ihren Namen und hoffentlich auch den ein oder anderen Song hat wohl jeder schon mal gehört: Janis Joplin, eine der musikalischen Größen der 68er-Bewegung. Heute erscheint über ihr Leben die sehenswerte Doku Janis: Little Girl Blue auf DVD. Mehr

DVD-Neuheiten der Woche
Veröffentlicht

Neu auf DVD & Blu-ray - Die Heimkino-Starts der Woche

Jim Sturgess als stilbewusster Bankräuber, Blythe Danner als einsame Karaoke-Liebhaberin und Sylvester Stallone als Rocky - wir haben die DVD- und Blu-ray-Neuheiten der Woche für euch. Mehr

Schmetter! Amy Adams in Verwünscht.
Veröffentlicht

Amy Adams für Precious-Regisseur als Janis Joplin

Ein lange geplantes Biopic über Janis Joplin scheint so langsam Fahrt aufzunehmen, denn Regisseur Lee Daniels will es als sein nächstes Projekt in Angriff nehmen. Amy Adams soll die ikonische Musikerin verkörpern. Mehr

Alle 4 News

Kommentare zu Janis Joplin