Midnight, Texas - Fantasyserie nach Vorlage von True Blood-Autorin startet bei NBC

Midnight, Texas - Staffel 1
© NBC
Midnight, Texas - Staffel 1

Heute startet bei NBC die 1. Staffel der neuen Fantasy-Horror-Serie Midnight, Texas, deren neue Folgen ab sofort jeden Dienstagabend ausgestrahlt werden. Ob und wann die Serie auch hierzulande zu sehen sein wird, steht aktuell noch nicht fest. Die Serie basiert dabei auf der gleichnamigen Buchreihe von Charlaine Harris, die Vampirfans bisher vor allem als Autorin der Buchvorlage von HBOs True Blood kannten. Für die Adaption der Bücher zeichnete nun Monica Breen (Agents of S.H.I.E.L.D.) verantwortlich, die Regie der Pilotfolge übernahm Niels Arden Oplev (Verblendung).

Wie bereits in True Blood geht es auch in Midnight, Texas in die Südstaaten. Wie der Titel aber schon verrät, spielt die Serie nicht in Louisiana sondern in Texas. Im Mittelpunkt der Handlung steht das Medium Manfred Bernardo (François Arnaud), der in der titelgebenden Kleinstadt wohnt. Die Barriere zwischen Übernatürlichem und Menschlichem ist hier besonders dünn, weswegen Hexen, Vampire, Engel und weitere ungewöhnliche Wesen genau dort zusammentreffen. Doch diese fühlen sich immer mehr von den ahnungslosen Menschen um sie herum in ihrer Existenz bedroht. Und das nicht unberechtigt, denn eine lokale Biker-Gang und zwielichtige Cops machen den Wesen ein freies Leben unmöglich. Gleichzeitig zu ihrem eher friedlichen Widerstand entfacht sich in der Kleinstadt eine regelrechte Fehde, die droht, das Stadtleben für die nächsten Jahre lahm zu legen.

Neben Hauptdarsteller Francois Arnaud sind in der 1. Staffel von Midnight, Texas auch Dylan Bruce, Parisa Fitz-Henley, Arielle Kebbel, Sarah Ramos, Peter Mensah, Yul Vazquenz und Sean Bridgers zu sehen.

  • Serienstart: Midnight, Texas, Staffel 1
  • Sender: NBC
  • Zeit: Jeden Dienstagabend, ab dem 23.07.2017


Freut ihr euch auf die 1. Staffel von Midnight, Texas?

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
Jongliert begeistert Filme, Schreiben, Freizeit und ihr Jurastudium.
Deine Meinung zum Artikel Midnight, Texas - Fantasyserie nach Vorlage von True Blood-Autorin startet bei NBC
2699ccb983ea442c948f0dfd5f73371e