Mike and Dave Need Wedding Dates - Das sagen die moviepiloten

Mike and Dave Need Wedding Dates
© 20th Century Fox
Mike and Dave Need Wedding Dates
Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen

In der Komödie Mike and Dave Need Wedding Dates kreuzen die beiden Brüder Mike (Zac Efron) und Dave (Adam DeVine) bei der Hochzeit ihrer Schwester auf Hawaii mit zwei charmanten Dates auf, die sie davon abhalten sollen, durch ihre unkonventionellen Einfälle noch eine weitere Hochzeit in den Sand zu setzen. Weder die Jungs noch die restliche Hochzeitsgesellschaft ahnen zunächst, dass es Tatiana (Aubrey Plaza) und Alice (Anna Kendrick) faustdick hinter den Ohren haben. Zusammen mit ihren Dates machen Mike und Dave so auch diese Hochzeit zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Nachdem die Komödie nun letzte Woche in Deutschland angelaufen ist, hatten auch Zuschauer hierzulande die Gelegenheit zu sehen, wie Mike und Dave mit ihren Begleitungen die Hochzeit ihrer Schwester sprengen. Während die Kritiker von dem Ganzen eher mäßig begeistert waren, könnt ihr im Folgenden nachlesen, ob die moviepiloten dabei auf ihre Kosten gekommen sind.

Zunächst einmal die harten Fakten zu Mike And Dave Need Wedding Dates:

  • 102 Community-Bewertungen mit einem Durchschnittswert von 5,3
  • 18 Kritiker-Bewertungen mit einem Durchschnittswert von 4,9
  • 110 Vormerkungen, 9 sind nicht interessiert
  • 12 Kritiken und 10 Kommentare
  • 1 x Lieblingsfilm und 0 x Hassfilm

Das hat euch an Mike and Dave Need Wedding Dates gefallen:

Novexx (6,5) findet, dass Freunde des überdrehten Humors auf ihre Kosten kommen:

Hätte ich wohl so nicht im Kino gesehen. Aber ich muss sagen der Film ist lustiger als ich gedacht hätte. Die meisten Szenen sind so überdreht und abgefuckt, dass Sie schon wieder lustig sind. Wer auf Filme wie "Hangover", "Bad Neighbours" oder "Die Highligen Drei Könige" steht, ist hier genau richtig.

Vandesei (6) hebt positiv hervor, dass der Zuschauer vielen der Darsteller anmerkt, dass sie schon zuvor miteinander gearbeitet haben und dadurch wie ein eingespieltes Team rüberkommen:

Viele der Schauspieler kannten sich bereits durch zurückliegende Produktionen, daher harmonieren diese umso mehr.

KathiJuliet (0,5) kann dem Film wirklich nur einen positiven Aspekt abgewinnen:

0,5 Punkte für die surreal schöne Landschaft von Hawaii.

Das hat euch an Mike and Dave Need Wedding Dates gestört:

Brodie1979 (5,5) kann die Figuren einfach nicht ausstehen:

Außerdem sind die FIguren flach: auch wenn ein paar Charaktere ein wenig Tiefe zumindest laut Drehbuch verpasst bekommen, bleiben die Figuren an der Oberfläche und sind entweder zu albern oder so unsympathisch, dass man kein wahres Interesse an ihnen findet.

Gearbreaker (4) findet im Gegensatz zu novexx, dass es dem Film gerade an schrägem Humor fehlt:

Der Film ist nicht durchgeknallt genug, um wirklich schwarzhumorig-lustig zu sein und nicht sanft genug, um ein entspannter, leicht zu vergessener Film für ein Date zu sein. Die wenigen wirklich schrägen Szenen hätten vervielfacht werden müssen und sich wie ein roter Faden durch den Film ziehen müssen, so dass das Chaoten-Quartett nach und nach die komplette Hochzeit zerschießt, sich gegenseitig verletzt, Gesichter und Herzen bricht um am Ende vernarbt zur Katharsis zu kommen. So jedoch gibt es nur wenige Momente, die aus dem spätsommerlichen Kitsch-Einerlei herausfallen und den Film sowas wie lustig machen.

Und Framolf (5,5) glaubt, dass die Komödie zwar ein netter Zeitvertreib ist, dem Zuschauer allerdings auch nichts entgeht, wenn er nicht ins Kino geht:

Gelegentlich kann man durchaus mal schmunzeln, allerdings wurde relativ vieles auch schon durch den Trailer verraten. Alles in allem eine Komödie, die durchschnittlicher kaum sein könnte. Kann man sich als Komödienfan ansehen, muss man aber nicht.
Fazit:

Auch bei den moviepiloten fallen die Reaktionen bestenfalls durchwachsen aus. Während ihr euch etwas uneinig darüber seid, ob die Gags nun zu heftig oder zu lahm sind, stimmt ihr aber darin überein, dass dem Zuschauer nicht wirklich was entgeht, wenn er sich den Kinogang in Mike and Dave Need Wedding Dates spart.

Wollt ihr euch Mike and Dave Need Wedding Dates noch angucken?

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Mike and Dave Need Wedding Dates - Das sagen die moviepiloten
Ab 27. Februar im Kino!Der Unsichtbare
8f94f886e65f4902b17c19035cf23aa1