5.5

Mike and Dave Need Wedding Dates

Kinostart: 01.09.2016 | USA (2016) | Komödie | 99 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Mike and Dave Need Wedding Dates / AT: Mike & Dave need Wedding Dates

Mike and Dave Need Wedding Dates ist ein Komödie aus dem Jahr 2016 von Jake Szymanski mit Zac Efron und Adam DeVine.

Um in ihrer Not eine weibliche Begleitung für die anstehende Hochzeit ihrer Schwester zu finden, geben Zac Efron und Adam DeVine in Mike and Dave Need Wedding Dates ein Gesuch auf, das zwei ungewöhnliche Frauen auf den Plan ruft.

Aktueller Trailer zu Mike and Dave Need Wedding Dates

Komplette Handlung und Informationen zu Mike and Dave Need Wedding Dates

Handlung von Mike and Dave Need Wedding Dates
Die Brüder Mike (Zac Efron) und Dave (Adam DeVine) Stangle sind nicht gerade das, was man als erfolgreiche Frauenversteher bezeichnen würde. Eine längere Beziehung kann keiner von ihnen vorweisen. Viel lieber feiern sie wilde Partys und richten dabei jede Menge Ärger an.

Weil die Hochzeit von Mikes und Daves Schwester allerdings bevorsteht, nehmen ihre Eltern sich die Brüder zur Brust und verbieten ihnen, als Junggesellen zur Eheschließung auf Hawaii aufzutauchen. Ein Fernsehauftritt soll den zwei Chaoten die gewünschte nette Begleitung anständiger junger Frauen bescheren.

Ihr Gesuch wird unter anderem von Tatiana (Aubrey Plaza) und Alice (Anna Kendrick) gesehen und als Chance erkannt, einen kostenlosen Urlaub auf der schönen Insel Hawaii zu verbringen. Das einzige Problem dabei: Alice und Tatiana sind nicht unbedingt das, was man als "nette Mädchen" bezeichnen würde. Doch die Freundinnen lassen sich von solchen Nebensächlichkeiten nicht von ihrem Plan abhalten und täuschen einfach vor, vernünftige junge Frauen zu sein - mit zunehmend eskalierenden Folgen.

Hintergrund & Infos zu Mike and Dave Need Wedding Dates
Nach dem Dreh einer überwältigenden Anzahl von Kurzfilmen und kurzen TV-Produktionen (wie der 45-minütigen TV-Comedy 7 Days in Hell) war Mike and Dave Need Wedding Dates für Filmemacher Jake Szymanski der erste Kinospielfilm, der unter seiner Regie entstand. Das Werk basiert auf der wahren Geschichte von Mike und Dave Stangle, die nach ihrer sensationellen Craigslist-Anzeige auch ein Buch zu ihren Erfahrungen veröffentlichten.

Viele seiner Schauspieler kannten sich schon vor Mike and Dave Need Wedding Dates: Adam DeVine und Anna Kendrick arbeiteten bereits gemeinsam an Pitch Perfect und Pitch Perfect 2. Adam DeVine und Zac Efron begegneten sich wiederum schon beim Bier-Pong am Set von Bad Neighbors. Und Aubrey Plaza und Zac Efron standen, ebenfalls 2016, bereits für Dirty Grandpa gemeinsam vor der Kamera. (ES)

Schaue jetzt Mike and Dave Need Wedding Dates

Pressestimmen

9 Pressestimmen zu Mike and Dave Need Wedding Dates

4.6
Die Pressestimmen haben den Film mit 4.6 bewertet.
Aus insgesamt 9 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Mike and Dave Need Wedding Dates

5.5 / 10
972 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
5

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

91

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

62

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare