Mission: Impossible 5 - Tom Cruise hält 6 Minuten die Luft an

05.06.2015 - 18:30 Uhr
Auch in der Luft mach Tom Cruise eine gute FigurParamount
13
4
Ob in luftigen Höhen oder wässrigen Tiefen, Tom Cruise steht als Ethan Hunt seinen (Stunt-)Mann. In Mission: Impossible 5 - Rogue Nation bewies der sonst so gesprächige Cruise in einer Unterwasserszene nun sein Talent fürs Luftanhalten.

Wenn Tom Cruise hauptberuflich kein Schauspieler geworden wäre, würde er heute vielleicht als der beste Stuntman in der Branche bekannt sein. Denn Cruise klettert als Ethan Hunt in Mission: Impossible 2 und 4 nicht nur in schwindelerregenden Höhen auf Berge und Hochhäuser, sondern begibt sich bei Bedarf auch schon mal an der Außenwand einer A400 in luftige Höhen. Doch nicht nur diesen unglaublichen Stunt meisterte Adrenalin-Junkie Cruise im kommenden Mission: Impossible 5 - Rogue Nation, sondern auch in wässrigen Tiefen stand er seinen Mann: durch Luftanhalten.

Mehr: Tom Cruise' kühner Flugzeug-Stunt für Mission Impossible 5

Denn in einer spektakulären Unterwasserszene, die bereits im aktuellen Trailer (siehe Header) angedeutet wird, konnte sich Cruise seinen Traum des langen Atems endlich erfüllen. Im Gespräch mit USA Today  verriet Cruise, dass er sich intensiv auf den Dreh besagter Szene vorbereitet hatte, damit Regisseur Christopher McQuarrie jene ohne einen einzigen Cut filmen könne. Und das mit atemberaubenden Erfolg: Ganze sechseinhalb Minuten (!) befand sich Cruise unter Wasser in Aktion, ohne auch nur einmal Luft zu holen. Keine schlechte Leistung für jemanden, der seine Freizeit wohl kaum als professioneller Sporttaucher verbringt.

Wie atemberaubend Mission: Impossible 5 - Rogue Nation selbst wird, können wir ab 6. August 2015 erfahren. Dann startet das actiongeladene Agentenabenteuer mit Cruise, Simon Pegg, Rebecca Ferguson, Ving Rhames, Jeremy Renner und Alec Baldwin in unseren Kinos.

Seid ihr schon mal Minuten lang abgetaucht und habt eure Zeit gestoppt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News