Schreibt David O. Russell Horrorfilm für Eli Roth?

18.11.2013 - 19:00 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Eli Roth' The Green Inferno
Dimension Films
Eli Roth' The Green Inferno
7
0
David O. Russell ist bekannt für spannende Drama-Inszenierungen mit Action- oder komödiantischen Untertönen. Eli Roth dreht am liebsten Horrorschocker nach 80er Jahre Manier. Arbeiten die beiden bald zusammen?

Für ihre Novemberausgabe setzte der Hollywoodreporter fünf Regisseure an einen Tisch und ließen sie über den Kampf mit den Filmstudios, nervige Schauspieler und Schulabbruch diskutieren. Teil nahmen Paul Greengrass (Captain Phillips), David O. Russell (Silver Linings), Ben Stiller (Das erstaunliche Leben des Walter Mitty), Alfonso Cuarón (Gravity) und Lee Daniels (Der Butler). Für etwas Überraschung sorgte David O. Russell als er ankündigte, für eine von ihm stammende Horrorfilm-Idee Eli Roth als Regisseur zu favorisieren.

Der Regisseur von Three Kings erzählte, dass er zwischen den Drehs von I Heart Huckabees und The Fighter ein Skript zu einem Horrorfilm verfasste: “Ich habe ein paar Sachen geschrieben, die jemand realisieren kann. Eli Roth könnte davon etwas machen, denn es ist auch eine Horrorstory dabei.” David O. Russell hielt sich allerdings bedeckt, worum es darin geht. “Ich musste einfach etwas zu Papier bringen, um sich selbst zu inspirieren. Also schrieb ich etwas für die Produzentin Colleen Camp […]. Und Eli Roth meinte, dass es etwas hermacht. Ich denke, er könnte eine große Sache daraus machen. Es ist emotional und … na, wir werden sehen. Mehr will ich gar nicht verraten. Eli soll darüber sprechen.” So weit, so gut.

Februar nächsten Jahres wird David O. Russells neuer Film American Hustle über Gangster, die von FBI-Agenten auf andere Gangster angesetzt werden, in die Kinos kommen. Ebenfalls für 2014 angesetzt ist Eli Roth’ The Green Inferno. Darin geht es um eine Gruppe von Studenten, die von einem Stamm Ureinwohner gefangen genommen werden, die sie eigentlich beschützen wollten. Eli Roth belebt damit das Genre des italienischen Mondofilms der 1970er Jahre wieder, in dem dokumentarisch anmutende Natur- und Ureinwohneraufnahmen mit kruden Blut- und Eingeweideeffekten zusammenkamen. Nackt und zerfleischt von Ruggero Deodato dürfte auch hierzulande zu den bekanntesten Vertretern dieses Genres zählen.

Wir dürfen also gespannt sein, was bei der Zusammenarbeit des Dramakönners David O. Russell und des Splatterenthusiasten Eli Roth herauskommt.

Was hält ihr von einem gemeinsamen Projekt der beiden?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News