Tom Cruise und Katie Holmes haben Angst, die Hollywood-Promi-Familie lebt in Sorge um ihre Sicherheit. So jedenfalls beschreibt es die britische Boulevard-Zeitung “Mail On Sunday”, die von massiven Morddrohungen berichtet, die die Familie von Tom Cruise erhalten haben soll. Die US-Bundespolizei FBI nehme die Sache ziemlich ernst, ermittle in dem Fall und beschütze zudem die Familie.
Wie verschiedene Quellen berichten, soll sich das Ehepaar an unterschiedlichen Orten aufhalten, die nur engen Vertrauten bekannt sind und ständig den Wohnsitz wechseln. Außerdem seien die beiden nur noch in kugelsicheren Wagen unterwegs und auch sonst nehmen sie die Drohungen sehr ernst. Die Sicherheitsvorkehrungen für den 46-jährigen Hollywood-Star, seine 30-jährige Frau und die 2-jährige Tochter Suri sind verschärft worden.
Ob Schauspieler Tom Cruise in der nächsten Zeit zu seinen geplanten Terminen nach Europa fliegt, ist nun fraglich. Eigentlich sollte er am 21. Januar 2009 zur britischen Premiere seines Films Operation Walküre – Das Stauffenberg Attentat nach London reisen und einen Tag später in Berlin vor das Premierenpublikum treten. Ob es dazu wirklich kommen wird, ist nun in Frage gestellt, denn die Familie lebe derzeit in Angst. Allerdings sind die Angaben nicht bestätigt worden. Ob es sich um ein Gerücht handelt oder der Wahrheit entspricht, steht in den Sternen.
Außerdem berichtet die Boulevard-Medien, dass die Polizei annimmt, die Morddrohungen stammen von Gegner der Scientology-Sekte. Tom Cruise ist als bekennender Scientologe, der als ein Oberhaupt der Sekte gilt und daraus auch keinen Hehl macht, schon immer Angriffen ausgesetzt gewesen. In Los Angeles gab es vor Weihnachten massive Proteste seitens der Anti-Scientology-Gruppe Anonymus bei der Premiere seines neuen Films.
Zuschauer haben sich jedenfalls davon nicht abschrecken lassen. Operation Walküre – Das Stauffenberg Attentat hat in den USA einen sehr akzeptablen Kinostart über Weihnachten erzielt. Mehr als 30 Millionen Dollar hat der Film eingespielt. Damit ist der von Kritiker prognostizierte Flop ausgeblieben. Ob die Gerüchte um Morddrohungen da ihrige dazu beigetragen haben?