Mortal Kombat-Reboot: Diese Kämpfer sollen dabei sein

10.07.2018 - 15:30 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Mortal Kombat (1995)Warner
9
0
Das auf der Prügelspiel-Reihe Mortal Kombat basierende Film-Franchise bekommt bald einen neuen Ableger - mit überraschender Hauptfigur.

Das Mortal Kombat-Reboot wird wie auch die Videospielreihe auf dem es basiert eine illustre Handvoll Kämpfer enthalten, die in dem namengebenden Todesturnier gegeneinander antreten. War in der Verfilmung Mortal Kombat von 1995 noch Franchise-Alteisen Liu Kang (Robin Shou) die Hauptfigur, wird in der Neuauflage ein neuer Charakter namens Cole Turner die Besetzung anführen. Bei ihm handelt es sich laut einer Beschreibung von That Hashtag Show , die die Figurenliste veröffentlicht haben, um einen verwitweten Boxer aus Philadelphia. Klingt zwar verdächtig nach der Hauptfigur aus einem berühmten 70er-Jahre-Sportdrama, was Cole allerdings von seiner offensichtlichen Vorlage unterscheidet, ist die Tatsache, dass er eine zwölfjährige Tochter namens Emily hat, die ihm alles bedeutet.

Neue Figuren sind außerdem Coles 60-jährige Schwiegermutter Sophia und seine Schwägerin Jess sowie der Overseer, ein uralter Mann, der in einem Uhrenturm lebt und die Barracken überwacht, in denen die Kämpfer untergebracht sind.

Das sind die bisher bekannten Charaktere im Mortal Kombat-Reboot

Die wichtigen Nebenfiguren in dem Mortal Kombat-Reboot sind Kano, der arrogante australischer Söldner und Ex-Spezialagent und Sonya Blade, die als eine "schöne und schlaue" blonde Schriftstellerin beschrieben wird. Der in der ersten Verfilmung von Christopher Lambert gespielte Donnergott Raiden wird in dieser Version ein vierzehnjähriger Teenager namens Jin sein.

Weitere Bekannte aus den Spielen sind Mileena, die verführerische Kämpferin mit den Reißzähnen, Jax, ein Soldat mit Roboterarmen und der bereits erwähnte Liu Kang sowie Kung Lao, der in dieser Version Liu Kangs Bruder und ein stummer Kriegermönch ist. Auch der mit Hakenschwertern bewaffnete Assassine Kabal und der böse Magier Shang Tsung werden im Mortal Kombat-Reboot auftreten. Außerdem werden die Vampirin Nitara, der Kriegshammer-Kämpfer Reiko und der Schurke Drahmin zu sehen sein.

Diese Figuren fehlen im Mortal Kombat-Reboot

Es fällt auf, dass weder die maskierten Fanlieblinge Scorpion und Sub-Zero noch Prinzessin Kitana oder der von Jean-Claude-Van Damme inspirierte Maulheld Johnny Cage bisher als Figuren für das Mortal Kombat-Reboot bestätigt wurden. Ob diese überhaupt nicht auftreten oder möglicherweise noch zu einem späteren Zeitpunkt gecastet werden, bleibt abzuwarten.

Regie bei diesem neuen Mortal Kombat führt Newcomer Simon McQuoid, produziert wird der Film von James Wan, dem Mastermind hinter der Conjuring-Reihe, der derzeit auch an einem Remake von Arachnophobia arbeitet. Ein Kinostartdatum hat das Reboot noch nicht. Bis dahin könnt ihr euch aber schon mal mit den 20 besten Videospiel-Verfilmungen nach eurer Bewertung vorbereiten.

Freut ihr euch auf eine Neuauflage von Mortal Kombat?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News