Mr. Robot - 2. Staffel der spannenden Hacker-Serie startet auf RTL Crime

28.06.2017 - 08:20 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Rami Malek in der 2. Staffel Mr. RobotUSA Network
1
0
Nachdem die 2. Staffel von Mr. Robot bereits im vergangenen Jahr ihre US-Premiere auf USA Network feierte, bringt RTL Crime nun die neuen Episoden nach Deutschland.

Update, 28.06.2017: Heute Abend startet auf RTL Crime die 2. Staffel von Mr. Robot. Die US-amerikanische Thriller-Drama-Serie sorgte vor zwei Jahren für Aufsehen. Nun erfahren wir auch im linearen Fernsehen in Deutschland, wie die Geschichte weitergeht. Jeden Mittwoch um 20:15 Uhr zeigt RTL Crime eine neue Episode. Darüber hinaus könnt ihr euch Mr. Robot auf Amazon Prime anschauen. Eine 3. Staffel des Serien-Hits wurde bereits bestellt.

Hier die ursprüngliche Nachricht:
Nachdem wir euch vor einer Woche berichten konnten, dass alle Folgen der 2. Staffel von Mr. Robot bei Amazon Prime für euren Binge-Marathon zur Verfügung stehen, folgt diese Woche nun die deutsche Synchronisation. Dafür müsst ihr in dem Fall zwischen den einzelnen Folgen auch nicht jedes Mal eine Woche warten, denn es stehen direkt alle 12 Episoden der 2. Staffel zur Verfügung. Ein Ende der Serie ist bisher noch nicht in Sicht, vor kurzem wurde bereits die 3. Staffel von Mr. Robot bestätigt.

Achtung, Spoiler zu Mr. Robot, Staffel 1: In der 10. Folge der 1. Staffel war es soweit: Der Hack von E(vil) Corp hat bereits stattgefunden, alle Menschen wurden schlagartig von ihren Schulden befreit, die Wirtschaft wurde ins Chaos gestürzt und der sozial labile Elliot (Rami Malek), das Hacker-Team um Mr. Robot (Christian Slater) und die gesamte Bevölkerung müssen mit den Konsequenzen umgehen. Durch eine Erinnerung begreift Elliot, dass Mr. Robot nicht existiert, sondern er sich diesen in der Form seines verstorbenen Vaters vorgestellt, aber selbst als dieser gehandelt hat. Dieser Fight Club-Twist und natürlich die Auswirkungen des Hacks bilden die Grundlage für die 2. Staffel: Während Elliot mit seinen psychischen Problemen und den Drohungen von Tyrell Wellick (Martin Wallström) zu kämpfen hat, sieht sich die fsociety, nun unter der Leitung von Darlene (Carly Chaikin), noch lange nicht am Ende ihrer Mission. Spoiler Ende.

Neben den genannten Darstellern ist auch Portia Doubleday als Elliots alte Freundin Angela weiterhin mit dabei und auch Christian Slater hat seine Auftritte. Showrunner von Mr. Robot ist Sam Esmail, der in einem Reddit AmA  seine Inspirationen für die Serie verriet, aber auch, wie lange es seiner Meinung nach weitergehen sollte:

Wir gehen vermutlich auf 4 Staffel, vielleicht 5. Meine Hauptinspiration für Elliot und die Show sind drei Dinge: Erstens, meine bereits genannte Frustration über die Art und Weise, wie Hollywood hacken und Technologie repräsentiert. Zweitens, meine persönliche Erfahrung mit dem Arabischen Frühling, besonders in Ägypten. Und drittens, die Finanzkrise von 2008.
  • Serienstart: Mr. Robot, Staffel 2
  • Sender: RTL Crime
  • Zeit: Mittwochs um 20:15 Uhr

Freut ihr euch schon auf die 2. Staffel Mr. Robot, oder braucht ihr noch 5 Gründe, um die Serie zu schauen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News