Beliebt

Nach 10 Jahren: Erster Trailer zum völlig abgedrehten Finale des zweitgrößten Superhelden-Universums

14.09.2023 - 18:15 UhrVor 8 Monaten aktualisiert
Aquaman: Lost KingdomWarner Bros.
0
0
Vor 10 Jahren wurde das DC Extended Universe von Man of Steel begründet. Nun kündigt sich der allerletzte Film aus dem Superhelden-Universum an. Hier ist der Trailer zu Aquaman 2: Lost Kingdom.

Eine Ära neigt sich dem Ende: Nach zehn Jahren müssen wir uns im Dezember vom DC Extended Universe verabschieden, das als bisher größter Konkurrent gegen das Marvel Cinematic Universe angetreten ist. Superman, Batman und Wonder Woman – später ist auch Aquaman in den Kreis der Justice League dazugestoßen.

Nun trägt der von Jason Momoa verkörperte Wassermann das DCEU offiziell zu Grabe. Aquaman 2: Lost Kingdom ist der allerletzte Film aus dem Superhelden-Universum, das uns eine Dekade lang begleitet hat. Ausgehend vom ersten Trailer erwartet uns zum Abschluss ein farbenfrohes, völlig abgedrehtes Unterwasser-Abenteuer.

Erster Trailer zum DCEU-Finale Aquaman 2 mit Jason Momoa

Aquaman: Lost Kingdom - Trailer (Deutsch) HD
Abspielen

Die Wahrheit ist: Aquaman 2 wurde nie als großes DC-Finale geplant. Ursprünglich sollte der Film schon letztes Jahr ins Kino kommen, wurde dann aber aufgrund einer von Problemen geplagten Postproduktion verschoben. Insgesamt sollen drei Runden an nachträglichen Dreharbeiten – sogenannten Reshoots – stattgefunden haben.

Was ist dabei herausgekommen? Wie der Trailer zeigt, haben wir es mit keinem großen Crossover-Film à la The Flash zu tun. Stattdessen schließt Aquaman 2 an den ersten Teil an, der mit einem Einspielergebnis von über einer Milliarde US-Dollar bis heute der erfolgreichste DC-Film ist. Auf dem Regiestuhl nahm erneut James Wan Platz.

Die offizielle Handlungszusammenfassung lautet wie folgt:

Bei seinem ersten Versuch, Aquaman zu besiegen, ist Black Manta gescheitert. Doch noch immer ist er davon besessen, den Tod seines Vaters zu rächen – und er schreckt vor nichts zurück, um den verhassten Aquaman endgültig zu Fall zu bringen. Dieses Mal ist Black Manta mächtiger als jemals zuvor: Er hat den geheimnisvollen Schwarzen Dreizack in seine Gewalt gebracht, der in der Lage ist, eine uralte und unheilvolle Macht zu entfesseln.

DECU-Finale: Wann startet Aquaman 2 im Kino?

Aquaman 2: Lost Kingdom startet am 21. Dezember 2023 in den deutschen Kinos. Danach erwartet uns erst einmal eine DC-Pause. Erst mit dem von James Gunn inszenierten Superman: Legacy, der im Sommer 2025 die große Leinwand erobert, beginnt das neue DC-Universum, das Anfang des Jahres angekündigt wurde.

*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News