Nach 11 Jahren Pause geht's bei Disney+ weiter: Über 370 Folgen (!) eines legendären Anime, der nur ein kleines Problem hat

20.02.2023 - 08:18 UhrVor 1 Jahr aktualisiert
Bleach: Thousand Year WarViz Media
0
0
Lange hat es gedauert bis Bleach: Thousand Year Blood War nach Deutschland kommt. Ab jetzt gibt's die Fortsetzung und 366 Folgen des Original-Anime bei Disney+ zu streamen.

Update, 20. Februar 2023: Mittlerweile hat Disney+ deutsche Untertitel für die ersten 200 Episoden von Bleach hinzugefügt. Wann Untertitel für weitere Folgen sowie Thousand Year Blood War ergänzt werden und wie es um eine deutsche Synchronfassung steht, wurde noch nicht offiziell bekanntgegeben.

Hier die ursprüngliche Nachricht:

Neben Naruto und One Piece zählt auch Bleach zu den Big Three: den drei populärsten Manga und Anime zur Mitte der 2000er Jahre. Der Original-Anime wird nun mit dem Sequel Bleach: Thousand Year Blood War fortgesetzt und erhält damit nach 11 Jahren Pause doch noch einen verdienten Abschluss.

Disney+ ließ Bleach-Fans lange zappeln. Vier Monate nach dem Start in Japan ist Thousand Year Blood War endlich auch in Deutschland verfügbar. Die erste Staffel mit 13 Folgen könnt ihr ab jetzt bei Disney+ streamen. Und nicht nur das: Alle 366 Episoden der ersten Bleach-Serie hat der Streamer ebenfalls ins Programm aufgenommen. Aber die Sache hat einen Haken.

Endlich auf Disney+: Bleach geht nach 11 Jahren weiter

Basierend auf Tite Kubos langlebiger Mange-Reihe erzählt die Anime-Serie Bleach die Geschichte des Jugendlichen Ichigo Kurosaki, der in einen übernatürlichen Konflikt zwischen Shinigami genannten Todesgöttern und seelenfressenden Geistern namens Hollow hineingezogen wird. Daraus entspinnt sich eine epische Geschichte, die im Manga 2016 zu Ende erzählt wurde. Die Anime-Adaption lief ursprünglich von 2004 bis 2012 für insgesamt 366 Folgen.

Schaut hier den Trailer zu Bleach: Thousand Year Blood War

Bleach Thousand-Year Blood War - Trailer (englische UT) HD
Abspielen

Trotz der monumentalen Länge von Bleach konnte die Serie den Manga nicht bis zum Schluss umsetzen. Nach vielen Jahren der Ungewissheit, erfolgte dann doch die erlösende Botschaft: Ein Sequel-Anime wird in 52 Folgen (4 Staffeln) auch den letzten großen Handlungsbogen der Manga-Vorlage adaptieren.

In Bleach: Thousand Year Blood War invadiert die mysteriöse Gruppe des Wandenreichs die Soul Society und der seit Jahrhunderten bestehende Konflikt zwischen Shinigami und Quincy eskaliert in einem verheerenden Krieg.

Dämpfer für Anime-Fans: Bleach gibt es (noch) nicht auf Deutsch

Bei der IMDB protzt der Thousand Year Blood War mit einer Bewertung von 9.1. Anime-Fans blicken also zu Recht voller Euphorie auf den Start der ersten 13 Folgen der neuen Bleach-Serie auf Disney+. Gäbe es da nicht ein kleines Problem.

Alle 379 Episoden von Bleach und Bleach: Thousand Year Blood War liegen leider nicht in deutscher Sprache vor. Bei Disney+ könnt ihr die beiden Serien lediglich im japanischen Original mit englischen Untertiteln oder mit englischer Synchronfassung schauen.

Wer Bleach auf Deutsch oder im Original mit deutschen Untertitel schauen möchte, wird vorerst enttäuscht. Ob eine Untertiteloption oder gar eine Synchronfassung zeitnah nachgereicht wird, ist aktuell noch nicht bekannt.

Eine komplette Veröffentlichung von Bleach auf Deutsch ist allerdings zum jetzigen Zeitpunkt nicht möglich. Bisher existiert nur eine Synchronfassung für 205 der 366 Folgen der Original-Serie. Diese sind auf DVD und Blu-ray erschienen.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Bleach

Kommentare

Aktuelle News