Nach Avengers 4: Jetzt ist die große Rückkehr eines Bösewichts möglich

16.03.2020 - 12:00 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
Avengers 4: EndgameDisney
1
0
In Avengers 4 spielte Red Skull eine Schlüsselrolle in einer der tragischsten Szenen. In Zukunft könnte der Endgame-Bösewicht sogar auf die Erde zurückkehren.

In einer der tragischsten Avengers 4: Endgame-Szenen opfert sich Black Widow, damit das restliche Team an den wichtigen Seelenstein im Kampf gegen Thanos gelangt. Diese Bedingung wird den Helden auf Vormir von Red Skull erklärt. Der ehemalige Captain America-Bösewicht wurde von dem Tesserakt auf den Planeten verbannt, wo er als Hüter des Infinity-Steins für die Einhaltung der Regeln sorgen muss.

Nachdem in Avengers 4 ein großes Opfer für den Seelenstein erbracht wurde, ist die Zukunft des Schurken offen. Der Schauspieler der Figur sprach jetzt über konkrete Möglichkeiten einer Rückkehr von Red Skull.

  • Interessierst du dich für ein Abo bei Disney+ ?
    Dann klicke auf den Link, informiere dich und schließe ein Abo ab: Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Affiliate-Link unterstützt du Moviepilot. Auf den Preis hat das keine Auswirkung.
    Zudem erhältst du bei Moviepilot einen Überblick über das komplette Streaming-Programm, du kannst nach allen Filmen bei Disney+ sowie allen Serien bei Disney+ filtern. Viel Spaß!

Red Skull könnte nach Endgame auf die Erde zurückkehren

Nachdem Red Skull in Captain America - The First Avenger und Avengers 3: Infinity War von Hugo Weaving gespielt wurde, übernahm Ross Marquand die Rolle in Avengers 4: Endgame. In einem kürzlichen Interview sprach der Schauspieler laut Comic Book Movie  über die mögliche Rückkehr der Figur:

[Die Regisseure Anthony und Joe Russo] sagten, sobald Red Skull vom Seelenstein befreit ist, sobald Thanos ihn bekommt und wenn Hawkeye ihn bekommt, ist er im Wesentlichen frei. Aber wenn wir darüber nachdenken, gibt es jetzt all diese verschiedenen Multiversen.
Wenn Thanos ihn also in einem Multiversum befreit, ist er frei. Ich kann mir vorstellen, dass er als erstes auf die Erde zurückkehren würde, falls er noch Rachepläne hat. Vielleicht will er sich rächen, vielleicht will er seinen teuflischen Plan aufrechterhalten.
Red Skull in Avengers 4: Endgame

Red Skull ist im MCU vielleicht gar nicht mehr an Rache interessiert

Im Interview sprach Marquand auch darüber, dass Red Skull womöglich gar nicht mehr an Rache interessiert ist:

Oder vielleicht kümmert es ihn überhaupt nicht. Ich kann mir vorstellen, wenn du mit unendlicher Weisheit gesegnet bist, treffen dich auch unendlichen Schmerzen und Leiden als Fluch. Womöglich ist er über all das hinweg, weil er gar nicht mehr im klassischen Sinne am Leben ist.
Im Gespräch sagte Marquand auch, dass er noch nicht wegen einer Rückkehr von Red Skull angesprochen wurde. Falls Hugo Weaving aber nicht noch mal in der Rolle zurückkehren wollen würde, wäre es für ihn eine Ehre, den Marvel-Schurken auch in Zukunft erneut zu spielen.

Wollt ihr Red Skull nach Endgame nochmal im MCU sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News