Nach Avengers-Ausstieg: Sherlock Holmes 3 mit Robert Downey Jr. ist doch noch nicht tot

16.06.2022 - 17:05 UhrVor 2 Monaten aktualisiert
0
1
© Warner Bros.
Robert Downey Jr. als Sherlock Holmes
Kommt Sherlock Holmes 3 mit Robert Downey Jr.? Seit Jahren warten Fans auf die Fortsetzung mit dem Avengers-Star. Jetzt gibt der Regisseur endlich ein Update.

Nachdem sich Robert Downey Jr. mit Avengers 4: Endgame aus dem Marvel Cinematic Universe verabschiedet hat, war die Hoffnung groß, dass der Hollywood-Star als nächsten Film Sherlock Holmes 3 in Angriff nimmt. Seit über zehn Jahren warten die Fans auf die Fortsetzung. Bisher hat sich jedoch erschreckend wenig getan.

Obwohl die von Guy Ritchie inszenierten Vorgänger, Sherlock Holmes (2009) und Sherlock Holmes 2: Spiel im Schatten (2011), überaus erfolgreich an den Kinokassen waren, kämpft die Produktion des dritten Teils seit Jahren mit Startschwierigkeiten. Regisseur Dexter Fletcher glaubt dennoch felsenfest, dass die Geschichte weitergeht.

Sherlock Holmes 3 mit Robert Downey Jr. ist noch lange nicht vom Tisch

Fletcher, der im Kino zuletzt mit dem Elton John-Biopic Rocketman für Aufsehen sorgte, gab im Gespräch mit Collider  ein Update zu Sherlock Holmes 3.

Konkret sagt er:

Die Pandemie hat [Sherlock Holmes 3] aus der Bahn geworfen. Ich denke schon, dass er gemacht wird. Er muss einfach gemacht werden. Ich weiß allerdings nicht, wie genau der Zeitplan dafür aussieht, aber es sollte passieren. Es geht darum, dass sie richtigen Leute zu richtigen Zeit am richtigen Ort sind.

Sherlock Holmes 3 wäre nicht der erste Film, der aufgrund der Corona-Pandemie zerfallen ist und jetzt wieder mühsam zusammengesetzt werden muss. Auch wenn Fletcher keine konkreten Infos gibt, ist es beruhigend, dass noch jemand mit einer solchen Leidenschaft über das Projekt spricht.

Sein Sherlock Holmes 3-Plädoyer schließt er mit folgenden Worten ab:

Der Appetit [auf die Fortsetzung] ist riesig und ich bin mir sicher, dass es einige Leute gibt, die sich dessen bewusst sind. [der Film] sollte definitiv gemacht werden, weil er brillant ist. Ich hoffe sehr, dass es passiert.

Ein offizieller Kinostart für Sherlock Holmes 3 steht jedoch noch nicht fest.

Podcast: Die besten Serien im Juni bei Netflix und Co.

Ihr seid auf der Suche nach frischen Streaming-Tipps? Wir haben im Podcast die besten neuen Serien gesammelt, die im Juni 2022 bei Netflix, Amazon und Co. starten.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Was sind die größten Serien-Highlights im Juni? Wir haben uns bei den Streaming-Diensten umgeschaut und einige spannende Sachen gefunden. Mit dabei sind die neue MCU-Serie Ms. Marvel, das Haus des Geldes-Remake und die The Boys-Rückkehr.

*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

Wollt ihr Sherlock Holmes 3 mit Robert Downey Jr. sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News