7.2

Rocketman

Kinostart: 30.05.2019 | Großbritannien, USA (2019) | Musikfilm, Biopic | 121 Minuten | Ab 12

Rocketman ist ein Musikfilm von Dexter Fletcher mit Taron Egerton und Jamie Bell.

Rocketman ist ein musikalisches Biopic, das den Weg des Künstlers Elton John vom elfjährigen, aufstrebenden Pianisten zum Weltstar nachzeichnet.

Aktueller Trailer zu Rocketman

Komplette Handlung und Informationen zu Rocketman

Rocketman erzählt die beeindruckende Lebensgeschichte des britischen Popmusikers Reginald Kenneth Dwight, besser bekannt unter seinem Pseudonym Elton John. Bereits mit 11 Jahren studierte er an der Royal Academy of Music und konnte schon kurz darauf erste Erfolge mit seiner Band Bluesology vorweisen. Sein erstes Soloalbum Empty Sky floppte jedoch und die Karriere Elton Johns (Taron Egerton) war beinahe vorbei, ehe sie überhaupt begann. Doch mit der Unterstützung des Plattenbosses Dick James (Stephen Graham) nahm er sein zweites Album ‘Elton John’ auf, welches ihn das erste Mal in die Top 10 katapultierte.

Es folgte eine bewegende Karriere den Musikers, der nicht nur durch seine zunehmend extravagante Kleidung Aufmerksamkeit erregte, sondern auch mit seiner Musik, die ihn als ersten westlichen Popmusiker auch in die Sowjetunion führte und ihn für seine Filmmusik zu Der König der Löwen sogar einen Oscar einbrachte. Doch auch die Karriere des Rocketman hatte ihre Tiefpunkte und Schattenseiten, wie die Drogenbedingte Kehlkopfoperation 1986, mit der er seine Stimme einbüßte und den Verlust seiner guten Freundin Prinzessin Diana im Jahr 1997.

Hintergrund & Infos zu Rocketman
Bereits seit 2011 wurde das Biopic über den legendären Musiker Elton John geplant. Drehbuchautor Lee Hall (Billy Elliot – I Will Dance) arbeitete dabei eng mit dem Künstler selbst zusammen. Auch sonst war Elton John eng in die Produktion involviert. Er äußerte sich öffentlich zu seiner Lieblingsbesetzung, als er vorschlug Justin Timberlake für seine Figur zu besetzen. Ursprünglich war auch Musical-Meister Baz Luhrmann (Moulin Rouge) als Regisseur geplant, musste aber aus Zeitgründen absagen. Letztlich wurde Michael Gracey (The Greatest Showman on Earth) als Regisseur verpflichtet.

Die Darstellerwahl fiel anschließend auf Tom Hardy, den Elton John für seine Darstellung des schillernden Schwerverbrechers Bronson mit Kritikerlob überschüttet hatte. Doch als das Projekt nicht vorankam, wurde die Besetzung wieder ungewiss, bis Taron Egerton besetzt wurde. (ST)

Schaue jetzt Rocketman

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Rocketman

Cast
Crew
Elton John
Bernie Taupin
Sheila Eileen
Dick James
Ray Williams
Doug Weston
Helen Piena
Dr. Maverick / Sanitäter
älterer Reggie

Pressestimmen

12 Pressestimmen zu Rocketman

7
Die Pressestimmen haben den Film mit 7 bewertet.
Aus insgesamt 12 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Rocketman

7.2 / 10
1.718 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
32

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

264

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

97

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare