Nach Avengers: Endgame - Mitreißender Trailer feiert die Infinity Saga

21.09.2019 - 11:00 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
10 Jahre MCU: Infinity SagaDisney
7
1
2008 brachte Iron Man das MCU ins Rollen, über 10 Jahre später kommt die Infinity Saga zum Abschluss. Seht den offiziellen Trailer, der alle Helden vereint.

Was 2008 mit Iron Man begann, erreichte 2019 mit Avengers 4: Endgame seinen epischen Höhepunkt und wurde mit Spider-Man: Far From Home abgeschlossen. Marvels Cinematic Universe prägte mit seiner Infinity Saga über eine Dekade die Kinolandschaft und wird auch darüber hinaus bestehen bleiben. Erstaunlich ist vor allem, dass die 23 Filme umfassende Saga gar nicht so durchgeplant war, wie bisher angenommen.

Auf der diesjährigen Comic-Con in San Diego zeigte Marvel Studios-Mastermind Kevin Feige den Fans beim legendären Hall H Panel einen imposanten Trailer, der 10 Jahre Infinity Saga rekapituliert und von den Anfängen mit Tony Stark bis zum epischen Showdown mit Thanos alle Helden vereint. Ihr findet ihn oben und weiter unten.

Infinity Saga - Der Anfang ist das Ende

Achtung, Spoiler für Avengers 4: Wer bis zum Ende des Abspanns von Endgame geduldig im Kinosessel sitzenblieb, bekam erstmals im MCU keine Abspannszene zu Gesicht. Stattdessen war ein hämmerndes Geräusch zu vernehmen, das an die Anfänge von Tony Stark erinnert, der sich 2008 in einer Höhle den ersten Iron Man-Anzug schmiedete.

10 Jahre MCU: Mit Tony Stark hat alles begonnen

Genau dort setzt der Infinity Saga-Trailer an und geht mit dem Hämmern zurück zur Entstehung der ersten Avengers Iron Man, Captain America und Thor. Schließlich offenbart er die ganze Welt des MCU, besser gesagt das ganze Universum, wie es Tony Stark selbst treffend formuliert:

The Infinity Saga - Trailer (English) HD
Abspielen


In dieser Hommage erhält jeder große Held seinen Moment, jedes Team, das erst noch zusammenwachsen muss und schließlich geschlossen Thanos gegenübersteht. Zu hören sind die Worte von Tony Stark, der über die Idee der Avengers spricht, ehe er sich mit den Worten "Ich bin Iron Man" vorerst aus dem MCU verabschiedet.

10 Jahre MCU - Alle Filme in einer Sammlung

Passend zum Trailer wurde auch eine große Infinity Saga-Sammlung fürs Heimkino angekündigt, die alle bisherigen MCU-Filme umfassen soll. Informationen über den Preis oder den Zeitpunkt der Veröffentlichung gibt es allerdings noch nicht.

Der nächste Film in der Post-Infinity-Saga-Ära ist Black Widow mit Scarlett Johansson, der am 30.04.2020 in den Kinos erscheint.

Was ist eure Meinung zum Infinity Saga-Trailer?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News