Community

Nach Daredevil und Co.: Die nächste Marvel-Serie wird abgesetzt

18.04.2019 - 16:50 UhrVor 2 Jahren aktualisiert
5
0
The Gifted - S02 Trailer Comic-Con (English) HD
3:26
Daredevil und Co.Abspielen
© Netflix
Daredevil und Co.
Nicht nur im Kino endet das X-Men-Franchise, wie wir es kennen. Auch die zur Marke gehörende TV-Show The Gifted wird nun abgesetzt. Das Massensterben der Marvel-Serien nimmt kein Ende.

Aktive Marvel-Serien haben es nicht leicht. Auf Netflix fiel auf sie bereits das Damoklesschwert, selbst so beliebte Formate wie Marvel's Daredevil wurden mittlerweile abgesetzt.

Der Grund: Marvel-Inhaber Walt Disney will nach der milliardenschweren Übernahme von Fox die Marke auf der kommenden hauseigenen Streamingplattform Disney+ neu ausrichten. Das nächste Opfer dieser Firmenpolitik: The Gifted.

Das Ende von X-Men: Nach Legion wird auch The Gifted abgesetzt

Spielt nach der Fox-Übernahme keine Rolle mehr bei Disney: The Gifted

Wie Variety  berichtet, wird die X-Men-Serie nicht mehr fortgesetzt. Nach nur zwei bereits ausgestrahlten Staffeln wird der einst von Fox gestartete Ableger mit der Mutanten-Familie wieder eingestellt, Disney hat nach der Übernahme offenbar keinen Platz für die Show, auch nicht auf Disney+.

Kein Wunder: Die jüngst erworbenen X-Men-Rechte will der Mäusekonzern erst mal ruhen lassen, erst in einigen Jahren soll ein Weg gefunden werden, um das Franchise mit dem MCU zu verbinden.

Nach dem Netflix-Aus: Disney startet neue MCU-Serien

Für den anstehenden Umbruch gilt es daher, das aktuelle X-Men-Universum flott zu beenden. So kommen noch die Filme Dark Phoenix (06.06.2019) und New Mutants (02.08.) in die Kinos. Außerdem folgt im Juni 2019 die 3. Staffel der X-Men-Serie Legion auf FX. Nach dieser wird aber auch dieses Format endgültig abgesetzt.

Das Sterben der Marvel-Serien ist damit so gut wie vollbracht. Disney will mit frischen MCU-Shows wie Loki oder WandaVision dagegen eine neue Serien-Ära auf Disney+ starten. Anfang 2020 wird der Streamingdienst bei uns an den Start gehen.

Was sagt ihr zum Aus von The Gifted nach nur zwei Staffeln?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News