Nach How I Met Your Mother: Was macht Marshall-Darsteller Jason Segel heute?

How I Met Your Mother
© CBS
How I Met Your Mother
Moviepilot Team
ReginaSinger Regina Singer
folgen
du folgst
entfolgen
Volontärin bei Moviepilot. Sozialisiert von Pippi Langstrumpf und 90er Jahre Anime. Immer auf der Suche nach packender, lustiger, schöner Filmmusik.

Vor zwei Wochen feierte die Erfolgssitcom How I Met Your Mother ein (trauriges) Jubiläum: Am 27.08.2019 vor 5 Jahren erfuhren Fans im Serienfinale erstmals, wie Ted Mosby (Josh Radnor) die Mutter seiner Kinder traf.

Zu diesem Anlass verrieten wir euch bereits in den vergangenen Wochen, wie Josh Radnors und Cobie Smulders' (Robin) Karrieren nach HIMYM verlaufen ist. Heute widmen wir uns Marshall Erikson-Darsteller Jason Segel.

Jason Segel macht keine Komödien mehr

Jason Segel spielte in How I Met Your Mother 9 Jahre lang den liebenswerten Anwalt Marshall Erikson aus Minnesota. Seit seinem Studium ist er der beste Freund von Ted und die große Liebe von Lily Aldrin (Alyson Hannigan). In der Serie beweist er mit Liedern wie 'You just got slapped' oder 'Marshall versus the Machines' unter anderem, dass er ein hervorragender Sänger ist.

Neben seiner Rolle in How I Met Your Mother ist der 39-Jährige auch für einige Komödien wie Bad Teacher, Freunde mit gewissen Vorzügen und Fast verheiratet bekannt. Diese drehte er parallel zu HIMYM. Doch mit dem Ende der Erfolgsserie wandte sich der Schauspieler offenbar vermehrt einem anderen Genre zu: dem Drama.

Jason Segels Filme nach How I Met Your Mother

2015 verkörperte Jason Segel im biografischen Drama The End of the Tour den realen Schriftsteller David Foster Wallace, der mit Depressionen zu kämpfen hat. Im Netflix-Sci-Fi-Drama The Discovery (2017) spielt er den enttäuschten Sohn eines Wissenschaftlers, welcher Beweise für ein Leben nach dem Tod findet und damit viele Menschen in den Selbstmord stürzt.

Das auf wahren Tatsachen basierende Drama Come Sunday (2018), das ebenfalls auf Netflix zu sehen ist, geht thematisch in eine ähnliche Richtung: Die Aussage, es gäbe keine Hölle, löst große Kontroversen aus. Jason Segel spielt hier unter anderem an der Seite von Chiwetel Ejiofor und Martin Sheen.

Jason Segel als Buchautor

Jason Segel ist nicht nur ein begabter Schauspieler, sondern auch ein talentierter Autor. So schrieb er, während er für HIMYM vor der Kamera stand, unter anderem Drehbücher zu den Filmen Nie wieder Sex mit der Ex und Die Muppets. Mittlerweile ist Segel aber auch erfolgreicher Kinder- und Jugendbuchautor.

2014 veröffentlichte er sein erstes Buch Nightmares! Die Schrecken der Nacht. Darin geht es um den zwölfjährigen Charlie, der Angst hat einzuschlafen, weil er Nacht für Nacht von furchteinflößenden Albträumen heimgesucht wird. Inzwischen gibt es 3 Nightmares-Bände.

Hier seht ihr den deutschen Buchtrailer vom Verlag Oetinger:

Der Technologie der Zukunft widmet sich Segel mit Co-Autorin Kirsten Miller in seiner neuen Romanreihe Otherworld, Otherearth und Otherlife. Darin existiert eine Welt, in der jeder Mensch seinen eigenen Körper verlassen und sich seinen größten Träumen hingeben kann. Am 30.10.2019 erscheint das dritte Buch der Reihe.

Seht hier den stolzen Buchautor:

Jason Segel dreht aktuell Dispatches from Elswhere

Derzeit dreht Jason Segel die zehnteilige Serie Dispatches from Elsewhere für AMC. Darin soll es um gewöhnliche Menschen gehen, die hinter den Routinen ihres Alltags auf ein Rätsel stoßen.

Segel steht dabei für die erste Episode als Regisseur hinter der Kamera, spielt in allen 10 Folgen jedoch auch die Figur Peter. Die Dreharbeiten sollen noch bis November 2019 gehen. Noch ist nicht bekannt, ob und wann die Serie auch nach Deutschland kommt.

Derzeit könnt ihr den Marshall Erikson-Darsteller aber in seiner bekanntesten Rolle beim Streaming-Giganten Netflix sehen. Dort stehen alle 9 Staffeln der Erfolgs-Sitcom How I Met Your Mother zur Verfügung.

Habt ihr jetzt Lust bekommen, Jason Segels Bücher zu lesen?

Moviepilot Team
ReginaSinger Regina Singer
folgen
du folgst
entfolgen
Volontärin bei Moviepilot. Sozialisiert von Pippi Langstrumpf und 90er Jahre Anime. Immer auf der Suche nach packender, lustiger, schöner Filmmusik.
Deine Meinung zum Artikel Nach How I Met Your Mother: Was macht Marshall-Darsteller Jason Segel heute?
Ready or Not - Ab 26. September im Kino!Ready or Not
74ca0120d2894adfa388837e56b242fe