Nach How I Met Your Mother: Was macht Ted-Darsteller Josh Radnor heute?

How I Met Your Mother
© CBS
How I Met Your Mother
Moviepilot Team
ReginaSinger Regina Singer
folgen
du folgst
entfolgen
Volontärin bei Moviepilot. Sozialisiert von Pippi Langstrumpf und 90er Jahre Anime. Immer auf der Suche nach packender, lustiger, schöner Filmmusik.

Die meisten How I Met Your Mother-Fans haben jede Folge der Erfolgssitcom mit Sicherheit mehr als nur ein einziges Mal gesehen. Doch am 27.08.2014 gab es den Moment, in dem das allererste Mal die allerletzte Episode der finalen 9. Staffel von HIMYM lief. Und dieser Moment feiert heute ein (trauriges) 5-jähriges Jubiläum.

Den Tag nehmen wir zum Anlass, um euch zu berichten, was Josh Radnor in den vergangenen Jahren nach Ende der Serie getrieben hat. Was er zwischen 2005 und 2014 gemacht hat, wissen wir schließlich: Er spielte den Architekten Ted "Evelyn" Mosby, der nach der großen Liebe sucht, um mit ihr alt zu werden.

Josh Radnor: Nie mehr Single in einer Großstadt

Nach How I Met Your Mother widmete sich Josh Radnor Projekten mit einem komplett anderen Themenfokus.

"Keine Junggesellen in Großstädten" war Josh Radnors Regel, als er nach dem Ende der Serie nach anderen Rollen suchte. Das verriet der mittlerweile 45-Jährige vergangenes Jahr im Interview mit NBC Nightly News. Und bisher hat sich der Schauspieler an seine eigene Regel gehalten.

Josh Radnors Karriere nach How I Met Your Mother

Im Drama The Seeker (2016) stellte er als Vater, dessen Leben wegen einer schrecklichen Tragödie auf den Kopf gestellt wird, eine ernstere Seite von sich unter Beweis. Und in der Komödie Social Animals (2018) schlüpft er in die Rolle eines Ehemanns, dessen Frau nicht mehr glücklich in der Beziehung ist.

Der Serienwelt blieb Radnor trotzdem treu: In Mercy Street, einer Serie, die zu Zeiten des amerikanischen Bürgerkriegs spielt, verkörperte er zwischen 2016 und 2017 den Doktor Jed Foster. Und in der TV-Serie Rise (2018) mimt er den Lehrer Lou "Mr. Mazzu" Mazzuchelli, der die Theatervorstellungen an seiner Schule neu erfinden will.

Die Projekte, die Radnor nach der Erfolgssitcom annahm, sind hierzulande allerdings weniger bekannt. Social Animals könnt ihr jedoch bei Amazon Prime streamen. Rise wird dort zumindest zum Kauf angeboten.

Josh Radnor als Regisseur

Bereits zu Zeiten von How I Met Your Mother inszenierte Radnor mit Happythankyoumoreplease und Liberal Arts eigene Filme. Die Leidenschaft, einen Film selbst auf die Beine zu stellen, scheint der 45-Jährige immer noch zu haben.

2016 wurde verkündet, dass er erneut auf dem Regiestuhl Platz nehmen soll: Im Sci-Fi-Drama The Leaves, in dem ein Mann nach einem Unfall in einem Paralleluniversum landet. Aber seither gibt es leider keine weiteren Informationen mehr zum aktuellen Stand des Films.

Josh Radnor und seine Musikkarriere

In How I Met Your Mother bewiesen Josh Radnor, Neil Patrick Harris und Co. mit Liedern wie dem Slapsgiving Song, Nothing suits me like a Suit, For the longest Time oder auch dem Puzzle Theme Song, dass sie nicht nur gute Schauspieler, sondern auch hervorragende Sänger sind.

Auch privat ist Radnor stark mit der Musik verwurzelt und hat eine Band namens Radnor & Lee. 2017 brachten er und sein Kumpel Ben Lee ein Album heraus. Hier könnt ihr in ihre Werke reinhören:

Das macht Josh Radnor aktuell

Derzeit steht Radnor für die Serie The Hunt vor der Kamera. Darin geht es um Nazijäger in New York im Jahr 1977, die befürchten, dass Nazis in den USA ein "Viertes Reich" errichten wollen. Dort spielt Radnor an der Seite von Al Pacino und Logan Lerman den Filmstar Lonny Flash.

Die Serie wird von Jordan Peele für Amazon produziert. Noch ist allerdings kein Starttermin bekannt.

Ziemlich aktuell ist das folgende Video, das von einem YouTube-User letzten Monat hochgeladen wurde. Es zeigt Radnor und seine HIMYM-Kollegin Cristin Milioti, wie sie gemeinsam das Lied I'm Gonne Be (500 Miles) singen, das Fans wohl für immer mit dem Fiero von Marshall (Jason Segel) verbinden werden...

Dieses kurze kleine Video dürfte alle HIMYM-Fan-Herzen höher schlagen lassen. Glücklicherweise müssen sie trotz des Endes der Sitcom nicht auf Ted, Barney und Co. verzichten. Immer noch kommen Folgen regelmäßig im TV. Außerdem können Netflix-Kunden die Serie beim Streaming-Riesen rauf und runter schauen.

Wollt ihr wissen, was die anderen HIMYM-Darsteller machen?

Moviepilot Team
ReginaSinger Regina Singer
folgen
du folgst
entfolgen
Volontärin bei Moviepilot. Sozialisiert von Pippi Langstrumpf und 90er Jahre Anime. Immer auf der Suche nach packender, lustiger, schöner Filmmusik.
Deine Meinung zum Artikel Nach How I Met Your Mother: Was macht Ted-Darsteller Josh Radnor heute?
E1f9c28a63854d12a714fc1417060a55