Nach Notrettung geht Sci-Fi-Reihe so erfolgreich weiter wie noch nie: Gleich 2 (!) neue Predator-Filme in Planung

13.02.2024 - 11:00 Uhr
Prey20th Century Studios
0
1
Für Fans der Predator-Reihe gibt es tolle Neuigkeiten. Das Sci-Fi-Horror-Franchise wird nach dem Erfolg von Prey fortgesetzt und der nächste Film steht schon fest.

Das im Jahr 1987 mit Predator begründete Sci-Fi-Horror-Franchise stand nach Predator – Upgrade fast vor dem Aus. Dann kam jedoch mit dem Streaming-Film Prey vor zwei Jahren die unerwartete die Rettung. Das alleinstehende Prequel begeisterte Fans und Kritik. Nun sollen gleich zwei neue Predator-Filme kommen, die komplett unterschiedliche Richtungen einschlagen.

Predator 6 kommt: Die Sci-Fi-Reihe geht mit Badlands in die Zukunft

Wie unter anderem der Hollywood Reporter  berichtet, hat 20th Century Studios die Entwicklung des nächsten Predator-Projekts angekündigt. Dieses hört auf den Namen Badlands und wird erneut vom Kreativ-Duo hinter Prey umgesetzt: Dan Trachtenberg übernimmt die Regie, während Patrick Aison das Drehbuch beisteuert.

Zur Handlung des neuen Predator-Films gibt es noch keine konkreten Informationen. Allerdings soll das Setting diesmal in der Zukunft angesiedelt sein. Und natürlich wird der legendäre extraterrestrische Alien-Jäger wieder dabei sein und auf neue Beute angesetzt.

Im Video: Alle Predator- und Alien-Filme im Ranking

Von Müll bis Meisterwerk - Ich ranke alle ALIEN und Predator Filme | Ranking
Abspielen

Und das ist noch nicht alles. Dank des Erfolgs von Prey plant das Studio weitere Predator-Projekte. Dan Trachtenberg soll fortan als treibende Kraft hinter den Kulissen das Predator-Universum ausbauen.

Laut Deadline  befindet sich neben Badlands auch eine Fortsetzung zu Prey in Entwicklung. Diese könnte an die Geschichte der Commanchen-Jägerin Naru im frühen 18. Jahrhundert anknüpfen. Eine Rückkehr von Hauptdarstellerin Amber Midthunder ist allerdings noch nicht bestätigt.

Badlands: Wann kommt der nächste Film der Predator-Reihe?

Planungen zufolge soll Badlands schon dieses Jahr im Juli in Produktion gehen. Ein konkreter Starttermin wurde nicht festgelegt, wir rechnen aber mit einer Veröffentlichung 2025. Ebenso ist noch nicht bekannt, ob der neue Predator-Film erneut im Stream bei Disney+ und Hulu oder gar auf der großen Leinwand im Kino erscheint.

Podcast: Diese Sci-Fi-Serien sollte jeder Genre-Fans gesehen haben

Was waren die besten Science-Fiction-Serien seit Beginn des neuen Jahrtausends? Im Podcast stellen wir euch 10 einzigartige Genre-Vertreter vor, die jeder Sci-Fi-Fan gesehen haben sollte.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Im ersten Teil unseres großen Rankings widmen wir uns den Plätzen 20 bis 11. Neben fantastischen Franchise-Neuheiten von Star Wars und Star Trek sind auch spannende Weltraum-Abenteuer, düstere Sci-Fi-Experimente und krachender Cyberpunk dabei.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News