Nach Skylines: Erster Netflix-Trailer zu Wir sind die Welle

18.10.2019 - 11:45 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
Wir sind die WelleNetflix
1
0
Die Netflix-Serie Wir sind die Welle deutet mit ihrem ersten Trailer an, wie sie die bekannte Romanvorlage in die Gegenwart holt und ihr einen neuen Dreh verpasst.

Der Strom neuer deutscher Serien bei Netflix reißt nicht ab. Nachdem uns zuletzt Skylines in das Frankfurter Hip-Hop-Milieu entführte, haben wir heute den ersten Trailer zu Wir sind die Welle für euch. Ihr findet ihn oben und weiter unten.

Darum geht es bei Wir sind die Welle

Wie der Titel andeutet, ist Wir sind die Welle eine Adaption des Romans Die Welle von Morton Rhue. Allerdings geht es in der neuen Serie nicht um ein Schulexperiment, um die Anfälligkeit für Massenmanipulation zu beweisen.

Wir sind die Welle handelt von einer Jugendbewegung, die den Aufstand gegen das Establishment probt. Ein charismatischer Schüler sammelt eine Gruppe von Außenseitern um sich, die sich unter anderem gegen Mobbing und Rassismus zur Wehr setzen. Irgendwann gerät die von ihnen ausgelöste Bewegung allerdings außer Kontrolle.

Diese Schauspieler sind in Wir sind die Welle zu sehen

Gespielt werden die fünf Jugendlichen, die die Welle gründen, von Luise Befort (Club der roten Bänder), Ludwig Simon (Beat), Michelle Barthel, Daniel Friedl und Mohamed Issa. Das Drehbuch stammt von Jan Berger (Der Medicus, Ich war noch niemals in New York), Regie führen Anca Miruna Lazarescu und Mark Monheim.

Der erste Trailer für Wir sind die Welle

Wir sind die Welle - S01 Trailer (Deutsch) HD
Abspielen

Wenn euch der Trailer neugierig gemacht hat, ob den fünf Jugendlichen tatsächlich eine Veränderung der Welt zum Positiven gelingt, müsst ihr nicht mehr lange auf die Serie warten: Die 1. Staffel von Wir sind die Welle startet am 1. November 2019 bei Netflix und hat 6 Folgen.

Was haltet ihr vom Trailer zu Wir sind die Welle?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Wir sind die Welle

Kommentare

Aktuelle News