Ludwig Simon

männlich | 7 Fans
Beteiligt an 14 Filmen und 4 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Ludwig Simon

Biografie von Ludwig Simon

Ludwig Simon wurde 1997 als Sohn der Schauspieler Maria Simon und Devid Striesow geboren. Bekannt wurde er vor allem durch den Kinofilm Meine teuflisch gute Freundin (2018).

Erste TV-Rollen in Flemming, Polizeiruf: 110 und Tatort

Schon 2011 war Ludwig Simon als Kind in der ZDF-Serie Flemming an der Seite von Claudia Michelsen und Samuel Finzi zu sehen. 2014 folgte eine größere Rolle in Polizeiruf 110: Hexenjagd, ausgerechnet also in der Krimireihe, in der auch seine Mutter als Kommissarin mitwirkt, und so erfuhr er damals auch vom Casting. Drei Jahre später war Ludwig Simon dann als Filmsohn seines leiblichen Vaters Devid Striesow in dem Saarbrückener Tatort: Söhne und Väter zu sehen, in dem dieser den Kommissar Jens Stellbrink spielte.

Nach Gastrollen in Serien wie Die Eifelpraxis: Eine Dosis Leben und Bettys Diagnose war Ludwig Simon in dem Drama Alles Isy (2018) in einer ernsteren Rolle zu sehen, so ging es darin um eine Gruppe von Schülern, die in einen Vergwaltigungsfall verstrickt sind. Es folgten zudem Auftritte in Serien wie Beat und Charité.

Netflix und erste Kinorollen

Im gleichen Jahr wirkte Ludwig Simon in Meine teuflisch gute Freundin in seinem ersten Kinofilm mit. Unter der Regie von Marco Petry verliebt er sich darin in die Tochter des Teufels.

2019 übernahm Ludwig Simon die Rolle des Tristan Broch in der Netflix-Serie Wir sind die Welle und ist danach im Ost-West-Drama Im Niemandsland wieder im Kino in einer Hauptrolle zu sehen. (AH)

Bekannt für

14 Filme & 4 Serien mit Ludwig Simon

4.6
Serie
Wir sind die Welle
Deutschland | 2019
6.2
Film
Meine teuflisch gute Freundin
Deutschland | 2018
5.8
Film
Im Niemandsland
Deutschland | 2019
6.2
Film
Alles Isy
Deutschland | 2018
6.4
Film
Freies Land
Deutschland | 2020
7.3
Serie
Beat
Deutschland | 2018
3.6
Film
Der Parfumeur
Deutschland | 2022

Ludwig Simon: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

1 Video und 6 Bilder zu Ludwig Simon

Das könnte dich auch interessieren