Ludwig Simon

Beteiligt an 10 Filmen (als Schauspieler/in) und 3 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Ludwig Simon
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 3

Biografie von Ludwig Simon

Ludwig Simon wurde 1997 als Sohn der Schauspieler Maria Simon und Devid Striesow geboren. Bekannt wurde er vor allem durch den Kinofilm Meine teuflisch gute Freundin (2018).

Erste TV-Rollen in Flemming, Polizeiruf: 110 und Tatort

Schon 2011 war Ludwig Simon als Kind in der ZDF-Serie Flemming an der Seite von Claudia Michelsen und Samuel Finzi zu sehen. 2014 folgte eine größere Rolle in Polizeiruf 110: Hexenjagd, ausgerechnet also in der Krimireihe, in der auch seine Mutter als Kommissarin mitwirkt, und so erfuhr er damals auch vom Casting. Drei Jahre später war Ludwig Simon dann als Filmsohn seines leiblichen Vaters Devid Striesow in dem Saarbrückener Tatort: Söhne und Väter zu sehen, in dem dieser den Kommissar Jens Stellbrink spielte.

Nach Gastrollen in Serien wie Die Eifelpraxis: Eine Dosis Leben und Bettys Diagnose war Ludwig Simon in dem Drama Alles Isy (2018) in einer ernsteren Rolle zu sehen, so ging es darin um eine Gruppe von Schülern, die in einen Vergwaltigungsfall verstrickt sind. Es folgten zudem Auftritte in Serien wie Beat und Charité.

Netflix und erste Kinorollen

Im gleichen Jahr wirkte Ludwig Simon in Meine teuflisch gute Freundin in seinem ersten Kinofilm mit. Unter der Regie von Marco Petry verliebt er sich darin in die Tochter des Teufels.

2019 übernahm Ludwig Simon die Rolle des Tristan Broch in der Netflix-Serie Wir sind die Welle und ist danach im Ost-West-Drama Im Niemandsland wieder im Kino in einer Hauptrolle zu sehen. (AH)

Ludwig Simon ist bekannt für

Wir sind die Welle Wir sind die Welle Deutschland · 2019
Alles Isy Alles Isy Deutschland · 2018
Beat Beat Deutschland · 2018
Polizeiruf 110: Hexenjagd Polizeiruf 110: Hexenjagd Deutschland · 2014

Komplette Filmographie

News

die Ludwig Simon erwähnen
Wir sind die Welle
Veröffentlicht

Wir sind die Welle - Staffel 2: Wann und wie geht es weiter?

In Wir sind die Welle proben fünf Jugendliche den Aufstand. Lest hier, wie die Chancen für Staffel 2 stehen und wie die Netflix-Serie weitergehen könnte. Mehr

Wir sind die Welle
Veröffentlicht

Wir sind die Welle von Netflix ist plump wie eine Facebook-Kommentarspalte

In Wir sind die Welle starten systemkritische Teenager eine Revolte. Die Netflix-Serie trifft den Zeitgeist, doch reicht das? Erfahrt es in unserem Serien-Check. Mehr

Wir sind die Welle
Veröffentlicht

Nach Skylines: Erster Netflix-Trailer zu Wir sind die Welle

Die Netflix-Serie Wir sind die Welle deutet mit ihrem ersten Trailer an, wie sie die bekannte Romanvorlage in die Gegenwart holt und ihr einen neuen Dreh verpasst. Mehr

Wir sind die Welle
Veröffentlicht

Die nächste deutsche Netflix-Serie: Start, Darsteller und mehr zu Wir sind die Welle

Deutschland befindet sich auf Netflix im Serien-Aufwind. Zudem soll noch in diesem Jahr mit Wir sind die Welle ein ambitioniertes Drama basierend auf dem bekannten Roman kommen. Mehr

Alle 4 News

Kommentare zu Ludwig Simon

The First King - Jetzt auf DVD und Blu-ray!The First King - Romulus & Remus