Michelle Barthel

Beteiligt an 20 Filmen (als Schauspieler/in) und 2 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Michelle Barthel
Geschlecht: weiblich
Anzahl Fans: 12

Michelle Barthel wurde mit dem Film Keine Angst einem größeren Publikum bekannt und ist seitdem eine gefragte junge Schauspielerin.

Michelle Barthel wurde am 30. Juli 1993 in Remscheid geboren und wuchs in der Nähe von Münster auf. Zur Schauspielerei kam sie, als sie als Kind zu einem Casting für Kindermodels ging und ihr dort empfohlen wurde, für Der Zehnte Sommer vorzusprechen. Zuvor hatte sie bereits in einer Theatergruppe mitgewirkt.

Ihre erste Filmrolle hatte Michelle Barthel 2003 in dem Kinderfilm Der Zehnte Sommer, 2009 überzeugte sie im Fernsehfilm Keine Angst als Becky, die in schwierigen Verhältnissen aufwächst. Für ihre Rolle in Keine Angst wurde sie mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Grimme-Preis und dem Deutschen Fernsehpreis.

Michelle Barthel hatte bereits Rollen in zahlreichen Fernsehkrimis wie Tatort, Polizeiruf 110 und Ein starkes Team. 2013 spielte sie ihre erste Kinohauptrolle in der Romanverfilmung Spieltrieb von Gregor Schnitzler. (CH)

Michelle Barthel ist bekannt durch

Spieltrieb Spieltrieb Deutschland · 2013
Keine Angst Keine Angst Deutschland · 2009
Tempel Tempel Deutschland · 2016
Tatort: Hinkebein Tatort: Hinkebein Deutschland · 2012

Komplette Filmographie

News

die Michelle Barthel erwähnen
Tempel, Staffel 1
Veröffentlicht

Tempel - Ken Duken in der 1. Staffel der Dramaserie bei ZDFneo

Bei ZDFneo startet heute die 1. Staffel von Tempel. Diese handelt vom Altenpfleger Mark Tempel, der im Berliner Wedding für die Zukunft seines Kiezes gegen die Immobilienhaie kämpft. Mehr

Spieltrieb
Veröffentlicht

Gefährliches Spiel und obsessive Liebe in Spieltrieb

Der Roman Spieltrieb von Juli Zeh hat 2004 die Kritiker gespalten. Im Oktober startet der Film von Gregor Schnitzler bei uns in den Kinos. Wir haben einen exklusiven Ausschnitt aus dem Film. Mehr

Endlich: Mehmet Kurtulus als Tatortkommissar ist wieder da
Veröffentlicht

Mit Schnorres und Goldkette gegen Organspender

Nach ziemlich langer Zeit nun also wieder ein Tatort aus Hamburg. Was taugte der neuste Fall mit Cenk Batu? moviepilot hat sich den Film angesehen. Mehr

Alle 3 News

Kommentare zu Michelle Barthel