Nächstes Jahr stürmen mehr Superhelden die Kinos als jemals zuvor

04.09.2018 - 16:45 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Die Justice League
Warner Bros.
Die Justice League
21
0
Comic-Adaptionen dominierten die vergangenen Jahre des Kinos und daran wird sich so schnell nichts ändern. 2019 kommen gar mehr Superhelden denn je in unsere Lichtspielhäuser.

In den letzten Jahren dominierten Comic-Verfilmungen, speziell jene, welche sich um Superhelden drehten, unsere Kinos. Besonders das MCU zeigt eindrucksvoll, wie sich ein großes Film-Universum aufbauen lässt, und spülte Mutterkonzern Disney damit bereits über 20 Milliarden US-Dollar in die Kassen. Doch natürlich will die Konkurrenz ein Stück vom Kuchen abhaben, weshalb uns nächstes Jahr mehr Superhelden als jemals zuvor in die Kinosäle locken wollen.

2019 wird das Jahr der Superhelden

In den vergangenen Jahren konnten wir gefühlt kaum ins Kino gehen, ohne auf wenigstens einen Film zu treffen, welcher auf einer Comic-Serie aus dem Hause Marvel oder DC basierte. Dabei trügt der Schein nur ein wenig, denn dieses Jahr sind es beispielsweise 8 Superhelden-Filme, die um unsere Gunst werben. Die beiden vorangegangenen Jahre waren es jeweils 7 Leinwand-Abenteuer, und im Jahre 2015 gar nur 3. 2019 wird die vorherigen Jahre indes allesamt in den Schatten stellen, denn wie Screen Rant  zusammengetragen hat, erwarten uns kommendes Jahr nicht weniger als 10 Superhelden-Blockbuster.

Genau handelt es sich bei den Superhelden-Filmen 2019 um:

Die Anzahl könnte sich durch das Spawn-Reboot, welches sich derzeit ebenfalls in Produktion befindet, jedoch noch keinen genauen Starttermin spendiert bekam, sogar noch auf 11 erhöhen. Superhelden-Fans können sich somit auf ein prall gefülltes Jahr freuen.

Werdet ihr euch all diese Superheldenfilme ansehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News