NBC setzt Erfolgsserie The Bible als A.D. fort

18.12.2013 - 19:00 Uhr
The Bible
History
The Bible
0
1
Die Erfolgsserie The Bible von History wird auf NBC als zwölfstündige Miniserie fortgesetzt. Dafür hat der Sender die beiden Produzenten Roma Downey und Mark Burnett ins Boot geholt, um die Ereignisse nach der Kreuzigung aufzugreifen.

Die History-Serie Die Bibel war ein großer Erfolg und NBC hat sich nun die beiden Bible-Produzenten Roma Downey und Mark Burnett geschnappt, um auch etwas vom Erfolgskuchen abzuhaben. Die History-Bibelverfilmung umfasst Geschichten von der Genesis bis zur Offenbarung mit fünf zweistündigen Episoden, von denen eine jede zwei bis drei Erzählungen beinhaltet. Zu sehen gibt es beispielsweise Noah und seine Arche, sowie das Leben von Jesus Christus. Fünf Stunden werden für das alte, und fünf für das neue Testament aufgebracht. Die Produzenten Downey und Burnett können nun auf NBC eine daran anknüpfende, 12-stündige Miniserie realisieren namens A.D., deren Ausstrahlung für Frühling 2015 geplant ist (via Cinemablend).

Mehr: Walking Dead-Showrunner verklagt Sender AMC

The Bible endete mit der Kreuzigung Jesu und dem unmittelbaren Nachspiel, welche dieses Ereignis mit sich brachte. Die neue Miniserie A.D. wird sich nun auf das Geschehen nach dem Ableben von Jesus Christus konzentrieren. “Letztes Jahr, als Mark Burnett The Bible im Kabelfernsehen einführte, sagte ich ihm ohne Zögern, dass, falls er mehr von der Geschichte erzählen will, wir es toll fänden, wenn wir das bei NBC machen können“, erzählt NBCs Robert Greenblatt in einem offiziellen Statement des Netzwerks. “Wir sind hier im Event-Business und nichts hat mehr Event-Potenzial als A.D., da es direkt dort weitermacht, wo The Bible endete.“

Als Drehbuchschreiber wurde Simon Block (The Shooting of Thomas Hurndall) engagiert, doch ein zuständiger Regisseur steht noch aus. Wir werden sehen, ob A.D. die Einschaltquoten von The Bible schlagen kann. Ganze 13,1 Millionen Zuseher lockte die Serie bei ihrer Premiere am 3. März vor den Bildschirm, wobei sich das Finale 11,7 Millionen angesehen haben. Ebenso gab NBC kürzlich bekannt für eine vierstündige Miniserie Ira Levins Bestseller Rosemaries Baby zu adaptieren, welchen Roman Polanski bereits 1968 meisterhaft verfilmte.

Habt ihr The Bible gesehen? Was haltet ihr von einer Fortsetzung?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News