7.2

Rosemaries Baby

Kinostart: 17.10.1968 | USA (1968) | Psychothriller, Thriller | 136 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Rosemary's Baby

Rosemaries Baby ist ein Psychothriller aus dem Jahr 1968 von Roman Polanski mit Mia Farrow und John Cassavetes.

In diesem subtilen Horrorklassiker von Roman Polanski beginnt sich die schwangere Rosemary zu fragen, ob mit ihrem ungeborenen Kind alles zum Rechten steht, oder ob sie es ist, mit der etwas nicht stimmt.

Aktueller Trailer zu Rosemaries Baby

Komplette Handlung und Informationen zu Rosemaries Baby

In Rosemaries Baby ziehen das jungen Ehepaar Rosemary (Mia Farrow) und Guy Woodhouse (John Cassavetes) in eine geräumige Altbauwohnung im Bramford House, einem riesigen Apartmenthaus in New York. Schon bald machen sie die Bekanntschaft ihrer Nachbarn, der Castevets (Ruth Gordon und Sidney Blackmer), ein leicht verschrobenes älteres Ehepaar. Zunächst läuft alles bestens: Schauspieler Guy bekommt endlich die Rolle, auf die er lange gewartet hat, und Rosemary wird schwanger. Da diese Schwangerschaft sie aber trotz Minnie Castavets aufdringlich-herzlicher Unterstützung körperlich und seelisch sehr mitnimmt, beginnt Rosemary, sich einige unangenehme Fragen zu stellen: War ihr Traum, vom Satan vergewaltigt zu werden, wirklich nur ein Traum? Und was hat es mit den Geschichten auf sich, die sich um eine finstere, kultbeherbergende Vergangenheit des Bramford drehen? Oder wird Rosemary ganz einfach verrückt?

Hintergrund & Infos zu Rosemaries Baby
Rosemaries Baby basiert auf dem gleichnamigen Roman von Ira Levin, der 1968, ein Jahr nach seinem Erscheinen, von Roman Polanski verfilmt wurde.

Ruth Gordon erhielt für die Rolle der Minnie Castevet einen Oscar als beste Nebendarstellerin. Guys Schauspielkollege Donald Baumgart, der nur einmal am Telefon zu hören ist, wird im Original von Tony Curtis gesprochen, der zufällig am Set vorbei schaute.

Produziert wurde Rosemaries Baby von William Castle, der als Regisseur für humorige B-Horror-Filme mit eingebauten Gimmicks bekannt wurde. Castle ist auch in einer Szene des Films mit einem Cameo-Auftritt zu sehen. Ambitionen, selbst bei Rosemaries Baby Regie zu führen, schob das Studio einen Riegel vor.

Das im Film Bramford House genannte Apartmenthaus ist in Wirklichkeit das Dakota Building, in dem etliche Berühmtheiten wie Judy Garland, Boris Karloff oder John Lennon wohnten. Letzterer wurde 1980 vor dem Gebäude ermordet. (CD)

Schaue jetzt Rosemaries Baby

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Rosemaries Baby

Cast
Crew
Rosemary Woodhouse
Guy Woodhouse
Minnie Castevet
Roman Castevet
Dr. Sapirstein
Mr. Nicklas
Laura-Louise
Terry Gionoffrio
Elise Dunstan
Joan Jellico
Donald Baumgart

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Rosemaries Baby

7.2 / 10
8.828 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
384

Nutzer sagen

Lieblings-Film

146

Nutzer sagen

Hass-Film

738

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

200

Nutzer haben

kommentiert

9.
Platz
1.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare