Netflix beeindruckt in der Regel mit vielen neuen Serien, die als exklusive Inhalte für den Streaming-Dienst produziert werden. Ab und an finden aber auch ältere Titel ihren Weg ins Abo. So etwa letztes Jahr die fraglos beste Mystery-Serie aller Zeiten: Lost – sechs Staffeln mit insgesamt 121 Episoden voller Rätsel und Geheimnisse.
Diese Ära ist nun leider fast schon wieder vorbei.
Alle sechs Staffeln von Lost verschwinden bei Netflix
Wer Lost aktuell bei Netflix aufruft, bekommt das Auslaufdatum der Staffeln bereits angezeigt. Der Streamer hat sich die Lizenz für die Serie offenbar nur für ein Jahr gesichert. In wenigen Wochen verschwinden alle Episoden. Wenn ihr einen weiteren Rewatch einlegen wollt oder noch nie auf der mysteriösen Insel zu Besuch wart, dann solltet ihr keine Zeit verlieren: Am 15. August 2025 verschwindet Lost bei Netflix. Ihr habt also noch bis einschließlich 14. August Zeit, die Serie zu schauen.
Lost wurde erstmals von 2004 bis 2010 bei dem US-amerikanischen Fernsehsender ABC ausgestrahlt. Damals entwickelte sich die Serie in ein TV-Phänomen sondergleichen: Von Woche zu Woche rätselten Fans und teilten im Internet ihre Theorien. Lost entfachte einen Hype, wie er in der Serienlandschaft nur selten zu beobachten ist.
Bereits die erste Episode ist ein fesselndes Meisterwerk, nach der man unbedingt wissen will, wie die Geschichte weitergeht: Ein Flugzeug stürzt über einer unbewohnten Insel im Südpazifik ab. Nur 48 Menschen überleben die Bruchlandung und müssen fortan an einem Ort überleben, der sein eigenes Bewusstsein zu besitzen scheint.
Lost ist die ultimative Mystery-Serie zum Miträtseln
Irgendetwas stimmt mit dieser Insel nicht, doch niemand hat eine rationale Erklärung, worin die Überlebenden von Flug 815 wirklich hineingeraten sind. Mit jeder Folge wird die Spannung unerträglicher, ganz zu schweigen von den emotionalen Geschichten rund um die einzelnen Figuren, die wir über sechs Staffeln hinweg begleiten.
- Zum Weiterlesen: Die Handlung und das Ende von Lost einfach erklärt
Der Herr der Fliegen für Mystery-Fans: Rund vier Wochen habt ihr noch Zeit, um (nochmal) in die Welt von Lost einzutauchen und euch in den nervenaufreibenden, aber auch zutiefst berührenden Ereignissen auf der Insel zu verlieren. Trotz des umstrittenen Endes hat Lost bis heute nichts von seiner Faszination und Anziehungskraft verloren.