Netflix verfilmt diese fünf Comics von Kingsman-Autor Mark Millar

18.07.2018 - 17:00 Uhr
EmpressMarvel
0
2
Mark Millar ist dick im Geschäft: Seit er seine Firma Millarworld an Netflix verkauft hat, entstehen dort parallel fünf Projekte, die auf seinen Comicbüchern basieren.

Netflix hat mehrere Filme und Serien angekündigt, die auf Comicbüchern von Kick-Ass- und Kingsman-Autor Mark Millar basieren. Seine Ehefrau Lucy Millar und er arbeiten seit August 2017 bei Netflix, der Streamingriese kaufte die von ihm gegründete Firma Millarworld, deren Präsident er immer noch ist. In Kollaboration mit Netflix schuf Millar zuletzt das Comicbuch The Magic Order, das auch in digitaler Form auf der Online-Plattform veröffentlicht wurde. Folgende Film- und Serien-Projekte werden dort laut Variety  in naher Zukunft mit der Beteiligung des Autors entstehen:

Diese Serien von Mark Millar hat Netflix bestellt:

American Jesus

American Jesus

Ein zwölfjähriger Junge scheint die Reinkarnation des biblischen Jesus zu sein. Er hat Heilkräfte, kann Wasser in Wein verwandeln und noch vieles mehr. Er ist der Schlüssel zu einem Konflikt, der sich bereits seit 1000 Jahren anbahnt und nun endlich ausgefochten wird. Die vorerst sechsteilige Serie soll primär in spanischer Sprache gedreht werden, Showrunner sind die Brüder Everardo (Luke Cage) und Leopoldo Gout (Molly's Game).

Jupiter's Legacy

Jupiter's Legacy

Von der römischen Mythologie und Star Wars inspirierte Superheldenserie über einen Konflikt zwischen mehreren Generationen übermächtiger Verbrechensbekämpfer. Die alte Superheldengarde aus den 1930er-Jahren empört sich über die verweichlichten Ansichten der "Millennial"-Generation. Showrunner ist Steven S. DeKnight (Pacific Rim: Uprising, Daredevil).

Diese Filme nach Mark Millar-Comics hat Netflix bestellt:

Sharkey The Bounty Hunter

Ein Sci-Fi-Abenteuer über den namensgebenden Kopfgeldjäger, der in einem Eiswagen durch die Galaxis düst und vor dem dicksten Fang seiner Karriere steht. Die Comicvorlage erscheint 2019, das Drehbuch zur Filmversion stammt von Scott Pilgrim- und 21 Jump Street-Autor Michael Bacall.

Huck

Huck

Titelheld Huck wuchs als Findelkind in einem Waisenhaus in einer Kleinstadt auf. Dort hilft er täglich seinen Mitmenschen dabei, ihr kompliziertes Leben zu bewältigen. Doch Huck hat nicht nur ein großes Herz, in ihm schlummern auch andere verborgene Kräfte, die die Regierung auf den Plan rufen. Als sich die gesamte Ortschaft für ihn einsetzt, zeigt sich, dass Freundschaft noch immer die bedeutendste Superkraft auf der Welt ist. Regisseur und Drehbuchautor Ted Melfi (Hidden Figures) wird die Adaption des Comicbuches stemmen.

Empress

Empress

Königin Emporia ist die Frau des galaktischen Diktators Morax. Als sie es mit dem Tyrannen eines Tages nicht mehr aushält, flüchtet sie mit ihrer Familie ins Ungewisse. Der Schurke klemmt sich an ihre Fersen und Emporia muss immer weiter von Planet zu Planet teleportieren, um ihm zu entkommen. Die Geschichte wird für die Leinwand adaptiert von Lindsey Beer, einer Autorin, die im großen Stil an zahlreichen Franchise-Filmen beteiligt ist, die aber trotzdem (noch) niemand kennt. Sie schreibt derzeit unter anderem an einem He-Man-Remake, an Godzilla vs. King Kong, an Sam Raimis Kingkiller Chronicle, einem Dungeons & Dragons-Film und zusammen mit Charlie Kaufman das Drehbuch zu Chaos Walking, einem Science-Fiction-Film von Doug Liman (Edge Of Tomorrow), in dem auch Spider-Man Tom Holland und Star Wars-Superstar Daisy Ridley auftreten werden.

Welches Netflix-Projekt von Mark Millar interessiert euch am meisten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News