Community

Neu auf DVD & Blu-ray - Rupert Grint in der 60er Jahre-Komödie Moonwalkers

01.06.2016 - 08:50 Uhr
0
0
Moonwalkers - Trailer (English) HD
2:06
Moonwalkers - Neu auf DVD & Blu-ray DIscAbspielen
© Universal Pictures Germany
Moonwalkers - Neu auf DVD & Blu-ray DIsc
War die erste bemannte Mondlandung der USA echt oder doch eine geschickt inszenierte Lüge? In Antoine Bardou-Jacquets skurriler Komödie Moonwalkers mit Rupert Grint und Ron Perlman wird die populäre Verschwörungstheorie zur Realität.

Mysteriös wehende Fahnen und seltsame Schatten - die Verschwörungstheorien um die bemannte Mondlandung der USA im Jahr 1969 haben schon einige mehr oder weniger ernst gemeinte Dokumentarfilme und Spielfilme inspiriert. Der neuste Beitrag zu dem Thema kommt von dem französischen Regisseur Antoine Bardou-Jacquet. Die Verschwörungskomödie Moonwalkers erscheint diese Woche auf DVD und Blu-ray Disc.

In seinem Spielfilmdebüt schickt Antoine Bardou-Jaquet Ron Perlman (Hellboy) als CIA-Agent Kidman auf die Suche nach Stanley Kubrick, um diesen für den Fall der Fälle eine Mondlandung inszenieren zu lassen. Stattdessen gerät er jedoch an den zwielichtigen wie erfolglosen Rockband-Manager Jonny (Rupert Grint), der sich als Kubricks Manager ausgibt und sich mit der großzügigen Gage aus dem Staub macht. Als Kidman hinter den Schwindel kommt, hat Jonny die Kohle natürlich schon verprasst. Um selbst noch heil aus der Sache rauszukommen, muss Kidman die Inszenierung der Mondlandung wohl oder übel dem Taugenichts Jonny und seinen zugedröhnten Kollegen überlassen.

Während der Regisseur von Moonwalkers noch ein nahezu unbeschriebenes Blatt im Filmgeschäft ist, konnte der britische Drehbuchautor Dean Craig bereits 2007 mit seiner schwarze Komödie Sterben für Anfänger auf sich aufmerksam machen. Moonwalkers feierte 2015 bei dem South by Southwest-Filmfestival im US-amerikanischen Texas Premiere, kam in Deutschland allerdings nie in die Kinos. Als Bonusmaterial beinhaltet die DVD-Veröffentlichung nun neben einigen entfallenen Szenen auch ein Making-of sowie Darstellerinterviews. Moonwalkers landet am 02.06.2016 in den Regalen.

Werdet ihr euch mit Moonwalkers die Mondlandungs-Verschwörung nach Hause holen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News