Neu bei Netflix: Zwei der besten Actionthriller mit Liam Neeson

03.01.2019 - 18:30 Uhr
Liam Neeson in Non-Stop
StudioCanal
Liam Neeson in Non-Stop
1
0
Auf Netflix gibt es jetzt die Filme Non-Stop und Unknown Identity zu sehen. Für Action-Fans lohnt sich das Häkchen für die Watchlist, denn kein Geringerer als Liam Neeson gibt sich hier die Ehre.

Auch im neuen Jahr dürfen wir zahlreiche Filme auf Netflix erwarten und der Streaming-Gigant legt gleich mal ordentlich vor: Beim Streaming-Dienst sind nun die Actionfilme Unknown Identity und Non-Stop veröffentlicht worden. Beide teilen sich nicht nur mit Jaume Collet-Serra (House of Wax) den Regisseur, sondern auch den Hauptdarsteller: Genreveteran Liam Neeson präsentiert sich in bester Action-Manier und teilt gegen böse Buben aus. Wir stellen euch die beiden rasanten Titel vor und sagen euch, warum sich die Sichtung lohnt.

Unknown Identity (2011) – Community-Wertung: 6.9 - Darum geht es

Der Thriller spielt zum Großteil in Berlin. Neeson verkörpert den Wissenschaftler Dr. Martin Harris, der wegen eines Vortrags in die deutsche Hauptstadt reist. Dort verliert er nach einem Autounfall einen Teil seiner Erinnerung und noch schlimmer: seine Identität. Seine eigene Frau glaubt plötzlich, Martin nicht mehr zu kennen und dann ist auch noch ein brutaler Killer hinter ihm her …

Unknown Identity

Ganze sechs Nationen (darunter Deutschland, Frankreich und die USA) wirkten an der internationalen Koproduktion mit, die Anfang 2011 sogar außerhalb der Konkurrenz auf der Berlinale lief. Besonders interessant ist die Besetzung des Verschwörungs-Thrillers: Gleich mehrere bekannte deutsche Schauspiel-Stars wie Bruno Ganz, Sebastian Koch, Rainer Bock sowie die bereits in Hollywood sehr erfolgreich aktive Diane Kruger standen an der Seite von Taken-Star Liam Neeson vor der Kamera. Ordentlich Spaß bereitet Unkown Identity aber auch aufgrund seiner zahlreichen, überraschenden Wendungen.

Unknown Identity - Trailer (Deutsch) HD
Abspielen


Non-Stop (2014) – Community-Wertung: 7.0 - Darum geht es

Sehenswert ist ebenfalls der Actionthriller Non-Stop. Hier geht es für Neeson hoch in die Lüfte, für seine Figur Bill Marks ist das schließlich auch sein Job. Auf dem Langstreckenflug von New York nach London muss der Air-Marshall allerdings über seine Grenzen gehen, als ein Unbekannter über SMS-Nachrichten droht, alle 20 Minuten einen Passagier an Bord zu töten.

Non-Stop

Collet-Serras fünfter Film ist mit Sicherheit nichts für Zuschauer mit Flugangst oder Klaustrophobie, immerhin spielt Non-Stop überwiegend auf engstem Raum in einem Passagierflieger. Umso spannender gerät das kurzweilige Kammerspiel hoch über den Wolken, und mit Julianne Moore und Lupita Nyong'o in den Nebenrollen haben sogar zwei Oscarpreisträger das Ticket gelöst. Über allem steht jedoch der einmal mehr souveräne Neeson, der auch mit über 60 sichtbar Spaß an seinen Darbietungen hat.

Non-Stop - Trailer (Deutsch) HD
Abspielen


Was ist euer Lieblingsfilm mit Liam Neeson?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News