Nach einigen unangenehmen Zwischenfällen am Set von Transformers 4: Ära des Untergangs in Hongkong, scheinen die Dreharbeiten Regisseur Michael Bay und seinen Crew wieder lockerer von der Hand zu gehen. ComingSoon veröffentlichte nun neue Bilder vom Set des Actionfeuerwerks, die nicht nur einen Blick auf die Charaktere zulassen, sondern auch einen Eindruck vom Set vermitteln. Die Dreharbeiten zum vierten Teil des Transformers-Franchises sind zum größten Teil abgeschlossen. Nachdem Shia LaBeouf keine Lust mehr hatte, Teil des Sommerblockbusters zu sein, übernahm Mark Wahlberg kurzerhand die Hauptrolle.
Die Story von Transformers 4: Ära des Untergangs ist noch unter Verschluss, doch das Sequel soll einen völlig neuer Story-Bogen eröffnen, der 4 Jahre nach den Ereignissen aus Transformers 3 spielt. Mark Wahlberg übernimmt dabei die Rolle des Mechanikers Cade, der nach einer Entdeckung die Aufmerksamkeit der Autobots, Decepticons, aber auch der Regierung auf sich lenkt. Nicola Peltz mimt seine Teenagertochter und Jack Reynor wird höchstwahrscheinlich der Freund, oder zumindest potentielle Freund, von Peltz verkörpern. Sonst ist leider noch nicht viel bekannt von der Geschichte, außer dass die Dinobots diesmal einen Part übernehmen werden. Die aus den Comics bekannten Roboter gehören zwar zu den Autobots, doch verwandeln sie sich nicht in edle Karossen sondern in Dinosaurier. Ihr Anführer Grimlock etwa stampft als Tyrannosaurus Rex durch die Gegend.
Ein kleines, aber interessantes Detail verraten die Bilder den Fans von Transformers, denn während der Dreharbeiten wurde Wahlberg dabei beobachtet, wie er einen mittelalterlich aussehenden Säbel in den Händen hält, der an die legendäre Waffe vom Autobot Drift erinnert.
Am 17. Juli 2014 soll Transformers 4: Ära des Untergangs es wieder auf deutschen Kinoleinwänden krachen lassen.