Neue Clips aus Staffel 2 von Game of Thrones

29.03.2012 - 15:43 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
5
4
Ihr könnt es kaum noch aushalten bis zur zweiten Staffel von Game of Thrones? Dann haben wir hier für euch sechs Clips mit Jon, Tyrion und Daenerys, die allen Fans das Wasser im Munde zusammenlaufen lassen.

Am Sonntag strahlt HBO die erste Folge der zweiten Staffel von Game of Thrones aus und das ist kein Aprilscherz. Um allen Fans noch einmal so richtig Lust auf die Fortsetzung der Serie zu machen, hat der US-Sender nun sechs Clips veröffentlicht, die lauter alte Bekannte zeigen, denen glücklicherweise nicht der Kopf abgeschlagen wurde. Aber es kann ja noch viel passieren in Season 2 und bei George R.R. Martin können wir nie sicher sein, wer uns bis zum Ende der Geschichte begleitet.

Staffel 2 setzt da an, wo die erfolgreiche erste Season aufhört. Nach dem Tod von König Robert und der Hinrichtung von Ned Stark droht das Reich im Bürgerkrieg zu zerfallen. Neds Sohn Robb (Richard Madden) will Rache und erklärt sich zum König des Nordens. Roberts Brüder Renly (Gethin Anthony) und Stannis (Stephen Dillane) haben jedoch auch noch ein Wörtchen mitzureden, wenn es um die Königskrone geht. Da muss sich der junge Joffrey (Jack Gleeson) in King’s Landing warm anziehen. Aber immerhin ist dessen Großvater Tywin so clever, seinen Sohn und Joffreys Onkel Tyrion (Peter Dinklage) in die Hauptstadt zu schicken, um für Ruhe zu sorgen. Dessen machtgieriger Schwester Cersei (Lena Headey) gefällt das natürlich gar nicht.

Die Clips präsentieren ein paar Schauwerte (ein Drache!), aber sie deuten ebenso wichtige Konflikte an, etwa den zwischen Tyrion und Cersei. Auf jeden Fall sorgen sie für ordentlich Game of Thrones-Feeling, denn optisch wie sprachlich scheint sich die Serie glücklicherweise treu zu bleiben. Am 1. April geht’s los mit Season 2 von Game of Thrones bei HBO.

Steigt eure Vorfreude gerade auch ins Unermessliche?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News