Zwei Seiten der Geschichte

Neue Halo 5: Guardians-Trailer enthüllen Release-Datum

30.03.2015 - 12:30 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
0
0
Halo 5: Guardians Multiplayer Beta
© Microsoft
Halo 5: Guardians Multiplayer Beta
Nach wilden Spekulationen darüber, was sich hinter der Hunt the Truth-Website zu Halo 5: Guardians verbergen könnte, veröffentlicht Microsoft zwei neue Trailer zum Spiel, die nicht nur weitere Fragen aufwerfen, sondern das Release Date verraten.

Vor fast zwei Wochen tauchte ein mysteriöser Countdown auf , der sich kurz darauf  als tumblr-Blog zu Halo 5: Guardians  entpuppen sollte. Dieser gehört dem fiktiven Journalisten und Kriegsphotographen Benjamin Giraud, der an einer Enthüllungsgeschichte über die Hintergründe des Master Chiefs arbeitet. Ein zuvor veröffentlichter, interaktiver Teaser deutete schon darauf hin, dass der Master Chief nicht mehr der sein könnte, für den wir ihn halten.

Mehr: Halo 5: Guardians - Seht die ganze The Sprint-Doku 

Nun erweiterte Microsoft diesen Blog  um zwei neue Live-Action-Trailer zu Halo 5, die solchen Spekulationen neuen Nährboden liefern. Im ersten Trailer sehen wir, wie der Master Chief durch eine Ruine auf den am Boden liegenden Spartan Locke zustapft, eine Waffe auf ihn und dabei folgende Wort an ihn richtet:

Du hast deine Mission abgeschlossen, Spartan Locke. Meine beginnt gerade erst.


Nun der Clou: Der zweite Trailer zeigt fast denselben Inhalt, nur sind die Rollen vertauscht. In diesem Fall sagt Locke abschließend zum Master Chief:

Derjenige, der uns alle retten sollte. Aber nun rette ich uns vor dir.


Beide Videos sind mit dem Hinweis versehen, dass es von jeder Geschichte zwei Seiten gebe. Wieder werden wir dazu aufgefordert, die Wahrheit zu jagen. Welche Version des Trailers stimmt also?

Eines haben allerdings beide gemein, denn sie verraten jeweils das Release Date von Halo 5: Guardians. Demnach soll der Xbox One-Exklusive Shooter am 27.10.2015 erscheinen.

Was haltet ihr von den neuen Live-Action-Trailern zu Halo 5: Guardians? Freut ihr euch auf das Spiel oder verlockt es euch vielleicht sogar, euch eine Xbox One anzuschaffen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News