Neue Serie vom Sherlock- und Doctor Who-Macher: Jetzt geht es in die Todeszelle

Sherlock
© BBC
Sherlock

Steven Moffat dürfte derzeit einer der begehrtesten britischen Fernsehautoren sein. Nicht nur hat er gemeinsam mit Co-Schöpfer Mark Gatiss dafür gesorgt, dass alle Welt nun an Benedict Cumberbatch denkt, wenn von Sherlock Holmes die Rede ist, sondern er hat auch große Teile der aktuellen Doctor Who-Serie als Showrunner gestaltet. Wie Variety berichtet, hat der Sherlock-Sender BBC jetzt eine neues Projekt von Steven Moffat in Auftrag gegeben: Inside Man.

Davon handelt Inside Man

Es handelt sich dabei um einen vierteiligen Kriminalthriller. Darin geht es um einen US-amerikanischen Häftling, der im Todestrakt sitzt, und um eine Frau, die im Keller eines englischen Pfarrhauses eingesperrt ist. Wie genau die beiden meilenweit voneinander entfernten Protagonisten aufeinander treffen, dürfte eine der großen Fragen sein, die Steven Moffat in der Dramaserie beantworten muss. Über den Cast gibt es noch keine Information. Die Dreharbeiten sollen auch erst Ende 2020 beginnen.

Weitere neue BBC-Serien

Neben Inside Man von Steven Moffat hat die BBC außerdem noch weitere neue Serien bestellt. Zwei davon sind Dramaserien, eine von Sarah Solemani und eine von Gwyneth Hughes. Solemani adaptiert den Jo Bloom-Roman Ridley Road ebenfalls in eine vierteilige TV-Serie. Die Vorlage handelt von einer jungen Frau, die sich dem aufkeimenden Faschismus im London der 1960er-Jahre entgegenstellt.

Die Gwyneth Hughes-Serie heißt When It Happens to You, beschäftigt sich mit Abtreibung in Nordirland und zeigt die Schwierigkeiten auf, denen betroffene Familien ausgesetzt sind. Neben den Dramen soll auch ein Comedy-Pilot gedreht werden. In Bumps von Lucy Montgomery und Rhys Thomas geht es um eine energische 63-Jährige mit zwei erwachsenen Kindern, aber keinen Enkeln in Sicht.

Freut ihr euch auf Steven Moffats Inside Man?

Moviepilot Team
DerTolleHecht Benjamin Hecht
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Neue Serie vom Sherlock- und Doctor Who-Macher: Jetzt geht es in die Todeszelle
Ab 26. September im Kino!Gelobt sei Gott
A1f69e8b951f4edbbbed509e235d4257