Inside Man ist eine Kriminalserie aus dem Jahr 2022 von Steven Moffat mit David Tennant und Dolly Wells.

In der vierteiligen Netflix-BBC-Miniserie Inside Man begegnen sich - auf die unerwartetste Weise - ein Gefangener, der in den USA im Todestrakt sitzt, und eine Frau, die in einem Keller unter einem englischen Pfarrhaus gefangen ist.

Aktueller Trailer zu Inside Man

Komplette Handlung und Informationen zu Inside Man

In Inside Man geht es um die Schicksale von vier Personen, die durch ein grausames Missverständnis miteinander verwoben werden. Eine Reihe von dramatischen Ereignissen wird in Gang gesetzt, als die britische Journalistin Beth Davenport (Lydia West) Zeugin eines frauenfeindlichen Übergriffes in einem Zug wird. Ihr zur Hilfe eilt die unscheinbare Nachhilfelehrerin Janice Fife (Dolly Wells).

Einige Zeit später besucht Janice ihren Nachhilfeschüler Ben (Louis Oliver), den Sohn des beliebten Dorf-Pfarrers Harry Watling (David Tennant). Hier macht sie jedoch eine grausige Entdeckung und schon bald befindet sie sich als Gefangene im Keller unter dem Pfarrhaus.

Tausende von Kilometer entfernt sitzt der verurteilte Mörder Jefferson Grieff (Stanley Tucci) im Todestrakt. Von hieraus löst der ehemalige und extrem intelligente Kriminologie-Professor kniffligen Fälle, was ihm den Ruf als Deathrow-Detective einbrachte. Mit diesem möchte die Britin Beth Davenport ein Interview führen, für das sie extra in die USA gereist ist.

Der hat aber kein Interesse daran, dass seine besondere Tätigkeit publik wird. Er hilft anderen Menschen nicht, um berühmt oder gar bevorzugt behandelt zu werden. Niedergeschlagen verlässt Beth das Gefängnis. Doch dann erhält sie eine kryptische Nachricht von ihrer Freundin Janice. Ist ihr womöglich etwas zugestoßen? Beth weiß genau, wen sie um Rat fragen kann.

Hintergrund & Infos zu Inside Man

Die Miniserie Inside Man ist eine Ko-Produktion von BBC und Netflix. Die Drehbücher wurden von Steven Moffat geschrieben, während Paul McGuigan die Inszenierung übernahm. Ihre Premiere feierte die 4 Folgen umfassende Serie in Großbritannien am 26. September 2022 in der BBC. Außerhalb von Großbritannien wurde die Inside Man am 31. Oktober 2022 bei Netflix veröffentlicht. (MW)

Deine Bewertung
?
Bewerte diese Serie

Schaue jetzt Inside Man

Alle Staffeln von Inside Man

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Inside Man

5.9 / 10
239 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Geht so bewertet.
3

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

49

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

12

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren