Neuer Pixar-Animationsfilm von Disney: Erfahrt erste Details zu Soul

Pixar-Logo
© Disney/Pixar
Pixar-Logo

Noch in diesem Jahr wird mit A Toy Story: Alles hört auf kein Kommando der 4. Teil der Toy Story-Reihe von Pixar in die Kinos kommen. Konkrete Pläne für die Zukunft hat das Animationsstudio von Disney aber schon jetzt bekanntgegeben. Wie der Hollywood Reporter berichtet, trägt der nächste Pixar-Animationsfilm nach dem Elfen-Animationsfilm Onward den Titel Soul. Erste vage Details zur Handlung und ein US-Startdatum stehen ebenfalls schon fest.

Darum geht es im neuen Pixar-Animationsfilm Soul

Konkrete Informationen zur Handlung von Soul hat Disney noch nicht verkündet. Mit der Enthüllung des Films hat das Studio lediglich einen vagen Umriss des Inhalts verraten. Soul soll von den Fragen handeln, die wir uns in Bezug auf die Herkunft unserer Leidenschaften, Träume und Interessen stellen. Der Animationsfilm wird sich damit beschäftigen, was uns Menschen überhaupt menschlich macht. Ein erstes Bild des Titellogos wurde ebenfalls enthüllt:

Laut der ersten Handlungsbeschreibung führt die Geschichte von Soul auf eine Reise von New York City bis in kosmische Sphären, um die Antworten auf die wichtigsten Fragen des Lebens zu erforschen. Regie bei Soul führt Pete Docter, der für Pixar auch schon die Animationsfilme Die Monster AG, Oben und Alles steht Kopf gedreht hat.

Nach dem Ausstieg des vorherigen Kreativchefs John Lasseter besetzt Docter außerdem dessen Posten. In den USA startet Soul in genau einem Jahr, am 19.06.2020, im Kino. Ein deutscher Starttermin steht momentan noch nicht fest. Zuvor startet Toy Story 4 am 15.08.2019 bei uns.

Freut ihr euch schon auf den neuen Pixar-Animationsfilm Soul?

Moviepilot Team
MrDepad Patrick Reinbott
folgen
du folgst
entfolgen
Junior Redakteur bei Moviepilot. Kann mit dem DCEU so einiges anfangen, aber noch mehr mit David Lynch. Meist im Kino oder beim Essen anzutreffen.
Deine Meinung zum Artikel Neuer Pixar-Animationsfilm von Disney: Erfahrt erste Details zu Soul
Jetzt online schauen!Prospect