Neuer Star Trek-Film kommt ohne Chris Pine – aber vom Duo eines der besten Abenteuerfilme der 2020er

17.11.2025 - 10:45 Uhr
Ein neuer Star Trek-Film ist in PlanungParamount
0
0
Star Trek 4 mit Chris Pines Crew kommt nicht, aber dafür klingen die neusten Namen für den kommenden Star Trek-Kinofilm vielversprechend.

Im Serienbereich expandiert Star Trek seit Jahren, aber auf der großen Leinwand gab es seit Star Trek Beyond aus dem Jahr 2016 nichts Neues mehr zu sehen. Seit diesem Jahr könnte tatsächlich Bewegung in einen neuen Kinofilm aus dem langlebigen Science-Fiction-Universum kommen. Erst wurde bekannt, dass Paramount (unter seinen neuen Besitzern von Skydance) einen neuen Film ohne die Crew um Chris Pine, Zachary Quinto und Zoe Saldaña plant. Jetzt sind zwei Namen im Gespräch, die die Trauer über den Abgang der Kelvin-Timeline-Crew vergessen machen könnten.

Das Team hinter Dungeons & Dragons ist im Gespräch für den Star Trek-Film

Jonathan Goldstein und John Francis Daley sind unter Film-Fans vermutlich nicht so bekannt wie manch andere Regisseure. Das Regie- und Autoren-Duo hat mit Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben allerdings einen der unterhaltsamsten Abenteuerfilme der 2020er gedreht.

Die beiden sollen den neuen Star Trek-Film schreiben und produzieren und sind zusätzlich im Gespräch für die Regie. Das berichtete Deadline  vor wenigen Tagen in einer Exklusiv-Meldung, die von Variety  bestätigt wurde.

Bei dem neuen Star Trek-Film soll es sich um eine völlig neue Geschichte handeln, die nicht mit den bisherigen Kinofilmen oder Serien verbunden ist. Es ist also nicht zu erwarten, dass wir einen jungen James T. Kirk oder einen neuen Jean-Luc Picard sehen werden. Was im Kontext der gegenwärtigen Entwicklung des Franchise Sinn ergibt, zumindest was die Crew der Original-Serie angeht. Bei Star Trek: Strange New Worlds gibt es schon neue Versionen von Spock (Ethan Peck), Uhura (Celia Rose Gooding), Kirk (Paul Wesley) und anderen.

Auch interessant:

Das Duo hat vor Dungeons & Dragons schon Spider-Man erneuert

Goldstein und Daley sorgten erstmals mit dem Drehbuch für Kill the Boss für Aufsehen. Sie gaben mit Vacation - Wir sind die Griswolds ihr Regie-Debüt. Beim Peter-Parker-Neustart Spider-Man: Homecoming waren sie bereits für die Regie im Gespräch, schrieben am Ende aber beim Drehbuch mit. Ihre Actionkomödie Game Night mit Jason Bateman und Rachel McAdams war ein Kritikerliebling, der durch seine einfallsreiche und dynamische Inszenierung für Abwechslung sorgte.

2023 folgte ihr Dungeons & Dragons-Film mit Chris Pine. Das Fantasy-Abenteuer, das bereits fürs Star Trek-Studio Paramount entstand, blieb an den Kassen hinter den Erwartungen zurück, gehörte aber zu den besten Filmen 2023. Auch hier bewies das Duo ein Händchen dafür, in fremde Franchises einzutauchen, und sie zu erneuern.

Zurzeit gibt es noch keinen Kinostart für den neuen Star Trek-Film.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News