Game Night

Game Night

US · 2018 · Laufzeit 100 Minuten · FSK 12 · Komödie · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
6.7
Kritiker
28 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.5
Community
529 Bewertungen
46 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von John Francis Daley und Jonathan Goldstein, mit Rachel McAdams und Jason Bateman

In der US-Komödie Game Night wird der Spieleabend von Rachel McAdams und Jason Bateman unerwartet zur Suche nach einem Entführungsopfer.

Handlung von Game Night
Eine Game Night, also einen Abend, an dem man sich mit Freunden zusammenfindet, um gemeinsam etwas zu spielen, veranstalten Annie (Rachel McAdams) und Max (Jason Bateman) regelmäßig. Zu ihren wiederkehrenden Mitspielern gehören dabei Max' Bruder Brooks (Kyle Chandler), ihre Freunde Ryan (Billy Magnussen) und Sarah (Sharon Horgan) sowie das Paar Kevin (Lamorne Morris) und Michelle (Kylie Bunbury).

Die neuste Zusammenkunft des Freundeskreises gestaltet sich jedoch anders als je zuvor, weil Brooks eine Mystery-Mordnacht geplant hat, bei der falsche Kriminelle (Michael C. Hall) Max' Bruder entführen und sogar gespielte Polizisten (Jesse Plemons) und FBI-Agenten (Jeffrey Wright) auf den Plan treten. Den in diese Game Night hineingezogenen Freunden fällt es nun zu, eine Lösung für die vor ihnen ausgebreitete verzwickte Situation zu finden, auch wenn es keine konkreten Regeln für eine Aufklärung gibt. Doch je verrückter das Spiel wird, desto stärker fragen die Anwesenden sich, wie viel Realität vielleicht doch in dem immer größer werdenden Chaos steckt.

Hintergrund & Infos zu Game Night
Game Night markiert den zweiten Film, für den Jason Bateman und Rachel McAdams gemeinsam vor der Kamera standen. Der erste war State of Play - Der Stand der Dinge (2009). Michael Cyril Creighton und Rachel Adams hatten beide wiederum in Spotlight mitgespielt.

Für das Regie-Duo John Francis Daley und Jonathan Goldstein war Game Night nach Vacation - Wir sind die Griswolds der zweite Spielfilm, der unter ihrer gemeinsamen Regie entstand. Außerdem hatten die zwei zuvor gemeinsam das Drehbuch zur Komödie Kill the Boss (2011) verfasst, in der Jason Bateman auch schon eine Hauptrolle übernommen hatte. (ES)

  • 90
  • 90
  • Game Night mit Rachel McAdams und Jason Bateman - Bild
  • Game Night - Bild
  • Game Night mit Jesse Plemons - Bild

Mehr Bilder (21) und Videos (10) zu Game Night


Cast & Crew zu Game Night

15 Kritiken & 47 Kommentare zu Game Night