Der Hobbit: Smaugs Einöde soll uns, wenn es nach Warner geht, Weihnachten versüßen. Der zweite Teil der Hobbit-Reihe von Peter Jackson, die letztes Jahr mit Der Hobbit: Eine unerwartete Reise begann, wartet heute mit dem Main Trailer auf, der uns mit auf Bilbos Abenteuer nimmt. Darin sehen wir bedrohliche Spinnenwesen, grazile Elben und hören die Stimme des gefürchteten Drachen Smaug. Außerdem geben sich Herr der Ringe-Veteranen wie Orlando Bloom und -Neulinge wie Evangeline Lilly die Ehre. Aber seht bzw. lauscht selbst!
Nachdem der Hobbit Bilbo Beutlin (Martin Freeman), Inbegriff der Gemütlichkeit, in Der Hobbit: Eine unerwartete Reise seine warme Stube im Auenland gegen Widrigkeiten und Fährnisse aller Art eintauschte, indem er Gandalf dem Grauen (Ian McKellen) und den 13 Zwergen Balin (Ken Stott), Dwalin (Graham McTavish), Bifur (William Kircher), Bofur (James Nesbitt), Bombur (Stephen Hunter), Fili (Dean O’Gorman), Kili (Aidan Turner), Oin (John Callen), Gloin (Peter Hambleton), Nori (Jed Brophy), Dori (Mark Hadlow) und Ori (Adam Brown) unter Führung von Thorin Eichenschild (Richard Armitage) eher widerwillig folgte, um ihnen als Dieb zu helfen, den Schatz der Zwerge zurückzuerlangen, den der Drache Smaug (im Original gesprochen von Benedict Cumberbatch) einst raubte und nun im Berg Erebor bewacht, konnte er sich mittlerweile nach anfänglicher Skepsis seitens der Zwerge mehrfach beweisen. Mit List und Geschick hat Bilbo Gollum (im Original gesprochen von Andy Serkis) den Einen Ring entwendet und mit dessen Hilfe tödliche Gefahr abwenden können.
Der Hobbit – Eine unerwartete Reise spielte über eine Milliarde Dollar an den weltweiten Kinokassen ein und schloss damit erfolgreich an Peter Jacksons Adaption der Herr der Ringe-Trilogie von J.R.R. Tolkien an. Teil 2 der um einige Story-Elemente bereicherten Verfilmung von Tolkiens Der kleine Hobbit, Der Hobbit – Eine unerwartete Reise, startet am 12. Dezember in den deutschen Kinos. Der Abschluss folgt dann im Dezember 2014 mit Der Hobbit 3: Die Schlacht der Fünf Heere.
Wie gefällt euch der neue Trailer für Der Hobbit 2 – Smaugs Einöde?