Neuer Aladdin-Spot: So unterscheidet sich Will Smiths Dschinni vom Original

30.04.2019 - 16:00 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Will Smith als Dschinni in AladdinDisney
6
1
Disney hat einen neuen TV-Spot zur diesjährigen Realverfilmung von Aladdin veröffentlicht. Will Smith profiliert sich darin als Dschinni - doch ein deutlicher Unterschied zum Original fällt auf.

Disney bewirbt nach Avengers 4: Endgame seinen nächsten erwarteten Kracher: Die Realverfilmung Aladdin unter der Regie von Guy Ritchie. Und dazu hat das Studio auch allen Grund, denn das Interesse an dem Film scheint im Gegensatz zu Die Schöne und das Biest und Der König der Löwen nicht groß. Auch die Kritik an der Besetzung von Will Smith als Flaschengeist reißt nicht ab. Der steht nun wie als Statement wirkungsmächtig im Mittelpunkt des neuen Spots - und unterstreicht deutliche Unterschiede zum Original. Ihr könnt euch den Spot oben im Player und weiter unten im Artikel anschauen.

Das sind die Unterschiede zum Dschinni im Original

Der Dschinni erklärt im neuen TV-Spot die Todesregel

Will Smith hat sich für seine Darstellung des Dschinni viel Kritik schon vor Kinostart anhören müssen. Nun ist er der Mittelpunkt des neuen TV-Spots, den Disney zum umstrittenen Film Aladdin veröffentlicht hat. Primär geht es darum, dass der Flaschengeist die Bedingungen erklärt, zu denen seine berühmten drei Wünsche erfüllt werden können. So kann er Liebe nicht erzwingen und niemanden von den Toten zurückholen.

Was sofort auffällt: Die dritte Regel aus dem Original-Aladdin wird nicht erwähnt: Der Dschinni kann eigentlich auch niemanden umbringen. Ob es diese krasse Änderung im Film geben wird und der Dschinni hier dazu doch in der Lage ist?

Unterlegt ist der ganze Spot mit einer neuen Version von Nur’n kleiner Freundschaftsdienst, dem kultigen Dschinni-Song aus dem Original. In gewohnter Will Smith- Manier wird das Lied jedoch eher gerappt als gesungen.

Was noch im TV-Spot zu sehen ist

Aladdin erzählt die klassische Geschichte des Originals

Der Spot zeigt zudem weitere Einstellungen aus der Wunderhöhle, eine Verfolgungsjagd durch Agrabah, die erste Begegnung zwischen Aladdin (Mena Massoud) und Jasmine (Naomi Scott) und natürlich Szenen zu Aladdins Einzug als Prinz und den berühmten Flug auf dem fliegenden Teppich.

Den TV-Spot könnt ihr noch einmal hier ansehen:

Aladdin - TV Spot Basics (English) HD
Abspielen

Aladdin startet am 23.05.2019 in den deutschen Kinos. Eine weitere, heiß erwartete Disney-Realverfilmung läuft mit Der König der Löwen am 18.07.2019 an.

Freut ihr euch auf die Realverfilmung von Aladdin?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News