Neues Bild zu The Batman: Robert Pattinson trainiert mit Kampfsport-Profi

Robert Pattinson wird Batman
© Warner Bros.
Robert Pattinson wird Batman
03.11.2019 - 10:45 UhrVor 7 Monaten aktualisiert
9
1
Robert Pattinson baut Muskeln für The Batman auf. Außerdem hat er sich einen Kampfsportlehrer genommen, wie ein Instagram-Post zeigt.

Wie fast jeder Batman-Darsteller wurde auch Robert Pattinsons-Casting für den Dunklen Ritter belächelt. Es traf ihn längst nicht so hart wie einst Ben Affleck, der sich später zum Liebling vieler DC-Fans mausert. Tatsächlich war Pattinson überrascht, dass es nicht mehr Hass regnete.

Bezweifelt wurde allerdings, ob der eher schmalschultrige Pattinson rein körperlich das Kostüm in The Batman auszufüllen weiß. Die darstellerischen Fähigkeiten des Arthouse-Darlings stellt ja kaum noch jemand ernsthaft infrage, jene, die ihn für Twilight verachteten, haben ihm verziehen.

Mehr Muskeln: Das Training für Batman läuft

Seit ein paar Wochen nun arbeitet Robert Pattinson an seiner Fitness, wie er hier verrät:

Ob er für Batman Muskeln aufbaue, fragt die Interviewerin. "Ich bin in einem frühen Stadium, einem sehr sehr frühen Stadium", sagt der peinlich berührte Pattinson, der zu dem Zeitpunkt vielleicht ein paar Hanteln gestemmt hat und sich mit Muskelkater rumschlägt.

Kampfsport: Robert Pattinson trainiert mit einem Champion

Muskeln allein genügen für die Dreharbeiten von Batman aber offenbar nicht: Robert Pattinson nimmt auch Kampfsport-Unterricht. Am Samstag postete Rigan Machado bei Instagram ein Bild, das ihn und seinen Schüler Pattinson beim Training zeigt. "Batman kommt" schrieb er unter den Post.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Batman is coming

Ein Beitrag geteilt von Rigan Machado (@riganmachado) am

Der Trainer für Batman: Wer ist Rigan Machado?

Rigan Machado ist in der Film- und Kampfsportwelt kein Unbekannter. Seine Meriten lesen sich beeindruckend. Der brasilianische Kampfsportprofi ist spezialisiert auf die Jiu-Jitsu-Variante seines Heimatlandes. Hier erlangte er den rot-schwarzen Gürtel 8. Grades. 1996 und 1997 war er Pan American Champion der ADCC.

Das brasilianische Jiu-Jitsu ist eine Abwandlung von Jūdō, worin vor allem Bodenkampf und Wurftechniken gelehrt werden - perfekt geeignet also für eine Auseinandersetzung mit Kleinganoven auf den dunstigen Straßen Gothams.

Machado trainierte bereits mit Keanu Reeves  und unterrichtete Stars wie Ashton Kutcher, Vin Diesel und Charlie Hunnam. Dieser Jiu-Jitsu-Seite  zufolge kämpfen die Roboter in Pacific Rim mit Jiu-Jitsu-Techniken.

Noch hat Pattinson Zeit, die Lehren zu verinnerlichen und sich in Form zu bringen. Die Dreharbeiten zu The Batman starten am 13. Januar 2020. In den USA soll der Film dann am 25. Juni 2021 im Kino starten. Ein deutscher Termin steht noch nicht fest.

Was haltet ihr inzwischen von Robert Pattinson als Batman?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News