Neues Shaft-Reboot wird zur Actionkomödie

30.07.2015 - 16:00 Uhr
Shaft
Warner Home Video
Shaft
10
0
Das Reboot des Klassikers Shaft nimmt langsam Formen an.  Nun stießen der Autor von Black-ish, Kenya Barris, und Alex Barnow zum Projekt dazu. Die neuen Ideen stoßen aber auf Widerstand.

Der Hollywood Reporter  berichtet, dass das Shaft-Reboot Zuwachs beziehungsweise weitere kreative Unterstützung bekommt. Kenya Barris, der als kreativer Kopf der gefeierten Sitcom Black-ish bekannt ist, und Alex Barnow (The Goldbergs) werden am Drehbuch für die Neuverfilmung von Shaft arbeiten. Als Produzenten sind John Davis und Ira Napoliello an Bord.

Mehr: Shaft-Reboot in Arbeit, Predator-Produzent an Bord

Bereits im Jahr 2000 gab es eine Neuverfilmung des Kultfilms Shaft mit Richard Roundtree, die den Titel Shaft - Noch Fragen? trug und Samuel L. Jackson in der Hauptrolle präsentierte. Das neue Remake über den Privatdetektiv John Shaft soll allerdings einen lustigeren Ton verpasst bekommen. Statt eines Thrillers erwartet uns also eine Action-Komödie. Die Idee kam allerdings nicht bei jedem gut an.

Drehbuchautor David Walker veröffentlichte einen offenen Brief  auf seiner Homepage:

Macht daraus keine Komödie. Es wird sche*ße sein. Es wird kein Geld einbringen. Und so wird Shaft außerdem die Möglichkeit genommen, solange ich lebe, jemals ein tolles Reboot zu bekommen.

Was sagt ihr zur Idee, Shaft ins Comedy-Milieu zu setzen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News