Komödie mit Anthony Anderson und Tracee Ellis Ross.

Black-ish ist eine US-amerikanische Sitcom aus dem Hause ABC. Anthony Anderson spielt die Rolle von Andre Johnson, dem Vater einer Familie aus der etablierten Mittelklasse US-Amerikas, der versucht, seinen Kindern etwas über ihre kulturelle Identität und ihre Wurzeln beizubringen.

Aktueller Trailer zu Black-ish

Komplette Handlung und Informationen zu Black-ish

Andre Johnson, seines Zeichens ein etablierter Bürgers aus US-Amerikas Mittelschicht, hat eigentlich alles, was er braucht, um glücklich zu sein: Eine Frau und vier Kinder – von einem gesicherten Einkommen und einem großen Haus ganz zu schweigen. Der Stolz ist ganz auf Andres Seite und trotzdem gibt es einen Konfliktherd, dem er vorzugsweise aus dem Weg geht: Seine Identität. Würde er nur auf seine Ehefrau Rainbow hören, könnte er sich komplett in der US-amerikanischen Kultur verlieren, ohne einen Gedanken an seine tatsächlichen Wurzeln zu verschwenden.

Sobald jedoch sein Vater Earl den Raum betritt, bekommt Andre Gewissensbisse. Denn diesem liegen Tradition und Herkunft sehr am Herzen und gerne würde er auch sehen, dass sich seine Enkelkinder eines Tages auch noch ihres Ursprungs bewusst sind. Um seinen Vater nicht zu enttäuschen, macht es sich Andre zur Aufgabe, seinen Kindern – namentlich Zoey, Andre Jr., Jack und Diane – nicht nur die Sitten der westlichen Welt beizubringen, sondern ihnen ebenfalls etwas über ihre kulturelle Identität als Afroamerikaner zu erzählen.

Hauptcharaktere von Black-ish

Andre “Dre” Johnson Sr. (Anthony Anderson) ist in der Werbebranche tätig und will für seine Familie nur das Beste. Folglich ist ihm der Zusammenhalt der einzelnen Mitglieder sehr wichtig.

Rainbow “Bow” Johnson (Tracee Ellis Ross) ist Andres Ehefrau und die Mutter von Zoey, Andre Jr., Jack und Diane. Sie ist bei Hippies aufgewachsen. Daraus resultiert ihre aufgeschlossene Lebenseinstellung.

Zoey Johnson (Yara Shahidi) ist 15 Jahre alt und Andres sowie Rainbows älteste Tochter. Sie ist beliebt in ihrer Schule und womöglich auch das Mitglied der Johnson-Familie, das sich in ihrem aktuellen Umfeld gerade am wohlsten fühlt.

Andre Johnson Jr. (Marcus Scribner) ist 13 Jahre alt. Von seinen Mitschülern wird er oft als Nerd beschimpft. Tatsächlich interessiert sich Andre Jr. allerdings nur für die außergewöhnlichen Dinge des Lebens.

Jack Johnson (Miles Brown) ist sechs Jahre alt und der Zwillingsbruder von Diane. Sein Vater ist für ihn das größte Vorbild und sein persönlicher Held. Eines Tages will er genauso werden wie er.

Diane Johnson (Marsai Martin) ist – wie ihr Zwillingsbruder Jack – sechs Jahre alt. Würde man Diane jedoch nach ihrer Meinung fragen, würde sie sagen, dass sie definitiv das klügere Kind von beiden geworden ist.

Earl “Pops” Johnson (Laurence Fishburne) ist Andres Vater und legt sehr viel Wert auf die Herkunft seiner Familie. Seine kulturelle Identität erfüllt ihn mit Stolz. Dementsprechend erwartet er, dass auch seine Nachkommen diese Werte ehren. (MH)

Schaue jetzt Black-ish

Bestzung & Crew von Black-ish

Cast
Crew
Andre 'Dre' Johnson
Rainbow 'Bow' Johnson
Zoey Johnson
Andre Johnson, Jr.
Jack Johnson
Diane Johnson
Earl 'Pops' Johnson
Mr. Stevens
Charlie Telphy

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Black-ish

6.9 / 10
87 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
6

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

1

Nutzer sagt

Hass-Serie

51

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

8

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren