Nickelodeon plant TV-Film für Hey Arnold!

24.11.2015 - 12:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Hey Arnold!Nickelodeon
4
2
Nickelodeon zeigt Interesse an der Wiederbelebung einiger seiner alten Cartoon-Serien. Der erste Schritt in diese Richtung wird mit einem TV-Film zu Hey Arnold! getan. Der soll direkt an die Serie anschließen.

Der Junge mit dem Football-Schädel kehrt ins Fernsehen zurück. Nickelodeon plant das Comeback von Hey Arnold! als TV-Film (via Variety ). Die Zeichentrickserie lief zwischen 1996 und 2004 in den Vereinigten Staaten. Dort kam bereits 2002 ein Film zur Serie ins Kino. Der angekündigte neue TV-Film soll ungeachtet dessen, dass inzwischen mehr als 10 Jahre vergangen sind, an die Geschehnisse der Serie anknüpfen. Arnold und sein Kumpel Gerald gehen also weiterhin in die vierte Klasse und müssen sich mit ihren Klassenkameraden herumschlagen. Es sollen auch lose Fäden und offene Fragen aufgegriffen und beantwortet werden. Zum Beispiel der Verbleib von Arnolds Eltern, der im Verlauf der Serie nie geklärt wurde. Bisher gibt es allerdings noch keine fixen Termine für die Umsetzung.

Mehr: Rockos modernes Leben - Zweideutige Gags im Alltagswahnsinn

Der Fernsehfilm für Hey Arnold! ist aber nur der Auftakt der Bemühungen von Nickelodeon, alten Cartoons aus den 90er und den frühen 00er Jahren neues Leben einzuhauchen. Dafür wurde jetzt Chris Viscardi abgestellt. Der ist Ko-Schöpfer einiger Nickelodeon-Cartoons wie Die Ren und Stimpy Show oder Rockos modernes Leben. Bisher beschäftigte er sich vor allem mit der Verwaltung aktueller Projekte, zum Beispiel SpongeBob Schwammkopf oder Teenage Mutant Ninja Turtles. Jetzt soll er die Bestände prüfen und die Neuauflagen planen. Viel genauer sind die Informationen aber noch nicht. Allerdings werden auch Cartoons in Betracht gezogen, die auf Nickelodeon liefen, aber nicht vom Sender entwickelt wurden. Ein Beispiel dafür ist Doug. Auch Nicht-Cartoon-Projekte können miteinbezogen werden.

Den Verantwortlichen geht es vor allem um eine sorgsame Neuaufbereitung für ein neues Publikum, erklärte Viscardi:

Wir sind sehr wählerisch mit den Serien, zu denen wir zurückkehren und überlegen uns, wie wir sie angehen, wie wir sie zu etwas Besonderem machen. [...] Es ist uns sehr wichtig beim Geschichtenerzählen mit dem, was lange zurück liegt, konsistent zu sein, aber es gleichzeitig neu zu interpretieren, wenn auch nur ein kleines bisschen, um es ansprechend und aufregend für das heutige Publikum zu gestalten.

Nickelodeon hatte in jüngster Zeit mit der Konkurrenz von Video-on-Demand-Anbietern zu kämpfen, obwohl die Zuschauerzahlen im letzten Quartal wieder zunahmen. Die Aufbereitung von Cartoon-Klassikern ist Teil der Strategie, um sich bei der Zielgruppe zu behaupten.

Freut ihr euch auf den Fernsehfilm von Hey Arnold?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Hey Arnold!

Kommentare

Aktuelle News